Frage: gibt es homöopathische Mittel gegen HPV und Pap3d?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit 3Monaten vor der Schwangeschaft einen Pap3d Abstrich, dieses wurde mir zu spät vom Gynäkologen mitgeteilt sodass ich bereits schwanger war als ich davon erfuhr! Nund wurde 2mal ein Kontrollabstrich gemacht, beim letzen Mal vor 2 Wochen auch ein HPV Test, welcher positiv war... Nun möchte ich vaginal entbinden, mein Arzt steht dem skeptisch gegenüber! Eine medikamentöse Therapie gäbe es nicht... Ich möchte gerne versuchen die Heilung durch natürliche Mittel zu unterstützen... Können sie mir da helfen und ein paar Tipps geben? LG

von nurse84 am 22.01.2014, 10:35



Antwort auf: gibt es homöopathische Mittel gegen HPV und Pap3d?

Liebe nurse, um welche Viren-Gruppen handelt es sich denn? Die im Genitalbereich auftretenden Viren werden in Gruppen mit hohem und niedrigem Risikopotenzial eingeordnet. Auch Mischinfektionen sind möglich. Zu den High-Risk-Viren gehören z.B. Typ 16 und 18. Frauen, die mit diesem Zelltyp infiziert sind, weisen ein erhöhtes Risiko für Zellveränderungen am Muttermund auf. Daraus kann sich später Krebs entwickeln. Zu den Low-Risk-Viren gehören z.B. Typ 6 und 11. Bei Frauen, die mit diesem Zelltyp infiziert sind, kommt es oftmals zur Bildung von Feigwarzen (Kondylomen). Sie zeigen eine geringere Tendenz zu fortschreitenden Zellveränderungen. Kondylome stellen manchmal ein Problem dar, weil sie in dieser Zeit vermehrt wachsen. Werden Sie zu groß oder sitzen sie direkt an der Scheide, sollten Sie gelasert werden. Ist das nicht möglich, ist der Kaiserschnitt eine Option, da die Infektion des Neugeborenen möglich ist. Generell ist der Kaiserschnitt keine Lösung, da sich die Viren ebenso im Fruchtwasser befinden und die Infektion des Kindes nicht nur durch den Geburtsvorgang erfolgt. Aus diesem Grund schützt ein Kaiserschnitt nicht zu 100 Prozent vor einer HPV-Übertragung. Nein, es gibt kein homöopathisches Mittel - aus einem bestimmten Grund. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Deshalb ist ein Besuch beim Homöopathen oder ein Gespräch mit Ihrer Hebamme nötig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2014



Antwort auf: gibt es homöopathische Mittel gegen HPV und Pap3d?

Vielen dank für ihre Antwort. Ich werde mich mit meinem Gynäkologen in Verbindung setzen und eine Hebamme suchen!

von nurse84 am 23.01.2014, 17:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hygiene HPV

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte Besuch von einer Freundin, die HPV-positiv im Genitalbereich ist. Ich hatte nicht mehr daran gedacht und ihr Handtuch mit der Wäsche meines Babys zusammen gewaschen. Wir benutzen z.B. Waschlappen statt Feuchttücher. Daher meine Frage: Reicht es aus die Wäsche zusammen bei 60°C zu waschen oder sollte ich Hyg...


hpv beim baby

Hallo Ich mache mir grad sehr gedanken um mein baby.ich bin hpv posetiv high risk.welchen typ weiß ich nicht.wurde mir nie gesagt.vor ca. 9 wochen habe ich auf natürlichen wege meine tochter auf die welt gebracht.ich frage mich ob sie sich angesteckt haben könnte.mein frauenarzt hat garnichts dazu gesagt,ob ich ein kaiserschnitt brauche.wie merk...


Hpv

Liebe Frau Höfel! Ich habe im Juli 2017 einen Sohn spontan geboren! Nach der Geburt ( etwa im Oktober) stellte ich zwei braune Erhebungen auf meinen äußern schamlippen fest! Wie lange ich diese bereits hatte, weiß ich nicht! Letzte Woche erst stellte sich heraus, dass es sich hierbei um feigwarzen handelt! Sie wurden operativ entfernt! Nun mache...


Homöopathische reiseapotheke

Hallo Frau Höfel, wir fahren diesen Sommer das erste Mal mit Baby und Kind (7 Monate & knapp 5 Jahre) in den Sommerurlaub. Neben der klassischen Reiseapotheke möchte ich auch eine Reisapotheke an Globuli mitnehmen. Das Angebot dazu ist ja nun sehr vielfältig und es stellt sich die Frage, was wirklich sinnvol ist mitzunehmen. Ich habe eine A...


Kaiserschnitt. Welche homöopathische Mittel

Liebe Frau Höfel, Nur noch 3 Wochen, dann wird diese Horror Liegeschwangerschaft (19 Wochen liegen) durch einen Kaiserschnitt in der 38 + 1beendet. Bin froh, wenn diese Cerclage raus kommt und der Muttermundverschluss geöffnet wird. Nun meine Fragen: 1. ich bekomme beim Drehen auf die Seite einen Krampf im Unterleib und merke auch, dass das ...


Homöopathische kugerl

Hallo, Ich hab heute meinen baby ( 3 monate) homöopathische kugerl gegeben dabei sind die kugerl ein bisschen weiter hinten auf die Zunge gegallen und er hat gehustet, kann er jetzt eine Lungenentzündung bekommen???? Lg


Hpv Impfung während Schwangerschaft

Guten Tag, Ist es erlaubt oder könnte man sich mit der HPV Impfung impfen lassen, wenn man schwanger sein sollte? Auch wenn man frisch schwanger ist? Mit freundlichen Grüßen


Zahnfleischentzündung wiederkehrend - homöopathische Mittel??

Hallo Frau Höfer, Im Moment zwickt es über zwackt es immer wieder an allen Ecken. Am Dienstag rutsche ich in die 23 SSW Leider habe ich einen Problemzahn, der bereits Wurzel behandelt ist, aber alle paar Wochen schmerzt. Mein Zahnfleisch ist permanent entzündet. Keine Ahnung wovon und ich bekomme es nicht weg. Zahnarzt macht alle vier Woch...


HPV positiv und Geburt

Hallo, ich bin mit meinem 5. Kind schwanger und leider das erste Mal HPV positiv stimmt es das ich nicht normal entbinden kann ich habe alle vier Kinder normal geboren und ein Kaiserschnitt wäre eine Horror Vorstellung. Ich habe keine Symptome wie warten etc. LG Mam1012161823


Homöopathische Mittel

Hallo Frau Höfel, mein Sohn heute genau 4 Wochen leidet leider sehr an den Dreimonatskoliken deshalb habe ich mir aus der Apotheke colocynthis D6 und Chamomilla D6 geholt. Leider habe ich vergessen zu fragen ob man diese Mittel auch zusammen geben darf oder lieber getrennt geben sollte. Deshalb meine Frage an sie darf man diese beiden mittel zusam...