Frage: Gibt es eine Hebammenliste die Hausgeburten anbieten?

Guten Abend Frau Höfel, gibt es Listen mit Hebammen, die Beleggeburten oder eventuell sogar Hausgeburten begleiten? Viele Grüße elfchen

von elfchen am 16.05.2013, 20:01



Antwort auf: Gibt es eine Hebammenliste die Hausgeburten anbieten?

Liebe elfchen, www.hebammensuche.de Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2013



Antwort auf: Gibt es eine Hebammenliste die Hausgeburten anbieten?

Genau das suchte ich, vielen Dank!

von elfchen am 16.05.2013, 20:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich das Stillen nach der Beikost nicht mehr anbieten?

Hallo! Meine Tochter (6 Monate) bekommt jetzt Mittags und Abends Brei. Danach wird sie noch gestillt und ansonsten auch komplett. Ich biete ihr nach dem Brei immernoch die Brust an und sie nimmt sie auch immer, egal wie viel sie gegessen hat. Will sie irgendwann von alleine nicht mehr nach dem Brei gestillt werden oder soll ich ihr es gar nic...


abends gegen 23 uhr flasche anbieten?

guten abend, da mein sohn (5 monate) nachts immer zwei fläschchen haben wollte ( 2 uhr und 5 uhr) habe ich angefangen ihm vor meinem zubettgehen um 23 uhr noch eine flasche anzubieten. meist trinkt er sie recht gierig leer (180 ml). meist kommt er dann wieder gegen halb 4 und dann am morgen. in den lezten tagen wollte er aber wieder um 2 uhr trinke...


Brei füttern-zusätzlich trinken anbieten

Hallo Frau Höfel, ich möchte nach dem 4. Monat mit dem Mittagsbrei anfangen. Man soll ja den Brei in kleine Eiswürfelbehälter einfrieren und dann nach und nach die Portion vergrößern....soll man dann im Anschluss noch stillen??Erstmal ist das sicherlich sinnvoll damit sie satt wird denke ich...und was ist mit Wasser??soll ich ihr das auch anbieten...


welchen Tee kann über die Nacht gut anbieten?

hallo :) Meine Tochter (14monate) bekommt nachts verdünnte milch. Wir sind fast soweit das wir nur noch wasser übrig haben. Welchen Tee könne ich ihr nachts denn gut als Alternative anbieten ? Danke und LG :)


Wann Beikost? Muss ich unbedingt mein Baby Fleisch anbieten?

Guten Tag Frau Höfel, Mein Baby (21 Wochen) hat seit ein paar Tagen ein paar Löffel passierte Karotten und passierte Zucchini bekommen. Aber wirklich nur ein paar Löffel. Ich wollte ihr anbieten weil sie schien an unseres Essen so interessiert zu sein. Auch weil in den nächsten Monaten sind wir auf Reise ( in USA dann Italien bis September) und s...


Müncher Physiotherapiepraxen, die eine Therapie nach Angela Heller anbieten?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe 8 Monate nach meinem zweiten Kaiserschnitt noch immer eine breite Rectusdiastase. In anderen Forumsbeiträgen habe ich gelesen, dass die Physiotherapie nach Angela Heller mein Problem lösen kann. Wo finde ich eine Liste von Praxen, die diese Therapie anbieten? Bisher habe ich auch nach viel herumfragen noch keine g...


Was zum Frühstück anbieten?

Mein fast 9. Monate alter Sohn trinkt morgens nach dem Aufstehen 200 bis 235ml Pre Milch. Nach einer Stunde sitzt er mit mir am Frühstückstisch und ich biete ihm immer etwas Vollkornweißbrot ohne Austrich und Banane an. Manchmal isst er was aber meist schmeißt er es weg und verweigert es. Da ich ihn gerne beim Essen mit einbeziehen will, was kann i...


Welchen Ersatz kann der Papa statt Einschlafstillen anbieten?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist im Februar 2016 geboren und bisher stille ich jeden Abend bevor er einschläft. Nun würde ich gerne bald wieder abends zum Sport gehen und bin mir unsicher, wie der Papa dann unseren Sohn ins Bett bringen kann bzw. beruhigen kann. Kann mein Sohn als Ersatz zum Einschlafstillen Pre-Milch in der Flasche bekommen? ...


Schnuller anbieten?

Guten Morgen Frau Höfel, da mein erster Sohn in Kombination stillen, abpumpen und Flasche, Schnuller eine Stillverwirrung entwickelte und das eine schwere Zeit war bin ich nun bei meinem zweiten Sohn vorsichtiger. Alter: 2 Wochen Hat nach Kaiserschnitt sofort die Brust gesucht und hat auf Anhieb super getrunken. Er saugt richtig und gut. H...