Frage: Gibt es Viburcol auch als Globulis?

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme hat mir heute Thuja D12 Globulis als Tipp vor der großen 5-fach Impfung empfohlen und zusätzlich wenn sie Fieber bekommen sollte Viburcol Zäpfchen. Nun haben wir aber von Anfang an Probleme mit Zäpfchen - wir hatten mal Kümmelzäpfchen gegen Blähungen versucht. Aber sobald ich sie reinschiebe, kommen sie quasi wieder mit ner Ladung kaka wieder raus. Auch wenn ich den Po noch ein paar Minuten versuche zuzuhalten, spätestens wenn ich loslasse haben wir "den Salat". Gibt's Viburcol denn auch als Globuli oder Tropfen oder haben Sie einen anderen TIpp? Ich habe auch Plazentaglobuli herstellen lassen in verschiedenen Potenzen in D und C. Wäre davon etwas eine Alternative? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 17.05.2013, 17:41



Antwort auf: Gibt es Viburcol auch als Globulis?

Liebe Beccy, thuja C30 einmal wird oft nach der Impfung gegeben. Thuja gilt als Impfantidot, weil sein Arzneimittelbild fast gänzlich die Folgen einer Impfung beschreibt. Wenn Ihr Kind die Zäpfchen wieder raus bringt, dann darf es natürlich ein Fiebersaft sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Viburcol N

Hallo, eine Freundin von mir (ihre Tochter ist 3 od. 3 Wo. alt) hat von der Kinderklinik o.g. Zäpfchen erhalten (das Baby schreit unentwegt und leidet unter der 3-Monats-Kolik). Im Notfall solle sie ein Zäpfchen geben zur Beruhigung. Ihre Hebamme riet ganz ab von dem homöopathischen Medikament. Was soll sie denn nun machen?


viburcol zäpfchen beim zahnen

Hallo, mein Sohn morgen 22 wochen alt, bekommt seit der 20. woche zähnchen, also ich meine damit das sie schon durchschiessen. nun kommt unen schon sein zweiter zahn. er ist quangelig und manchmal unruhig und möchte viel auf meinen armen sein, natrülich weiss ich das er das braucht und kuschel mit ihm. ich gebe ihm osanit, kühlende beisring, und...


viburcol zaepfchen

Hallo Frau Hoefel..unser kleiner Mann. .jetzt 7.5 Monate. .bekam vor 1 Woche seine dritte Impfung. Seither ist er nach den ersten drei tagen nach der Impfung mit Fieber. .sehr Quengelig..unruhig..schläft nachts schlecht..wacht sehr sehr oft auf..zudem bekommt er scheinbar auch den dritten Zahn. .die aerztin sagte nach dem impfen..ich soll ruhig mal...


VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend , Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woche plötzlich total unruhig abends und möchte aufeinmal jede halbe Stunde/ Stunde gestillt werden aber das gibt dann immer wieder Bauchweh und dann fängt er , obwohl er schon halb schläft , richtig an z...