Frage: Gewichtsabnahme

Hallo Fr Höfel, Habe jetzt mal ein ganz anderes Anliegen. Und zwar bin ich in die Schwangerschaft mit ca. 82 Kilo gestartet. Zum Schluss habe ich 93 Kilo gewogen. Nach der Entbindung habe ich prompt 6 Kilo verloren. Mittlerweile ist die Geburt 5 Wochen her und nun wiege ich 80 Kilo. Ich bin 1,69 groß, also alles nicht so tragisch, freu mich ja, wenn die Pfunde purzeln. Aber ist es nicht etwas ungesund, dass man in so kurzer Zeit schnell an Gewicht verliert? Liebe Grüße

von Frollein Punkt am 26.07.2015, 23:54



Antwort auf: Gewichtsabnahme

Liebe Frollein Punkt, wenn Sie ausreichend trinken, abwechslungsreich essen und dann abnehmen - dann ist es okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2015



Antwort auf: Gewichtsabnahme

Hallo, bei mir war es auch so. Hab vor der Schwangerschaft 66 Kilo gewogen, hochschwanger 82 Kilo und 9 Wochen nach der Geburt 62 Kilo. 2 Kilo sind allerdings aufgrund eines Magen-Darm-Infekts gepurzelt. Ich habe voll gestillt, bin viel spazieren gegangen und normal gegessen. Habe mir die gleichen Gedanken gemacht und beim Arzt gefragt - Blutbild (Schilddrüse) alles ok. Auch wenn man es kaum glauben mag, hat es bei mir eine Weile gedauert bis ich mich gefreut habe ... wenn ich mitbekomme wie hartnäckig Kilos sein können :-/ ... Liebe Grüße

von Knalltüte14 am 27.07.2015, 07:48



Antwort auf: Gewichtsabnahme

Eigentlich sollte Frau sich über sowas ja freuen, aber das es doch so schlagartig schnell geht, macht mir etwas Sorgen. Werde es mal beim Nachsorge ansprechen. :)

von Frollein Punkt am 27.07.2015, 09:01



Antwort auf: Gewichtsabnahme

Hallo Frollein Punkt, ich hab 10 Tage nach der Geburt auch 3 kg weniger gewogen als vor der Schwangerschaft (Startgewicht 66,0kg, Gewicht am ET 78,0kg, 10 Tage nach Geburt 63,0kg). Liebe Gruesse Bianca

von Bianca197 am 27.07.2015, 09:20