Frage: Gewicht

Hallo Fr. Höfel, Letzte Woche war ich beim 3. Grossen Screening beim FA, da war ich 28+6 ssw. Meine Ärztin meinte, mein Baby wäre klein und zierlich und wollte mich schon ins kh zum doppler schicken. Gewicht hat sie auf 1200-1300 gr. genannt, Größe leider nicht erwähnt. Dann hatte sie aber nochmal nachgeschaut und gemeint, es ist doch noch ok aber sehr zierlich. Muss ich mir da sorgen machen? Ich bin selber 1.60 m und wog vor der ss 50 kg. Vielen Dank!!! Lg

von Tani89 am 21.01.2016, 17:26



Antwort auf: Gewicht

Liebe Tani, das Gewicht ist völlig in Ordnung. Die Kinder wachsen zu diesem Zeitpunkt in Schüben. Liebe Grüße

von Martina Höfel am 25.01.2016



Antwort auf: Gewicht

Sorry, da war ich 29+6 ssw

von Tani89 am 21.01.2016, 17:28



Antwort auf: Gewicht

Das ist doch völlig ok für diese Woche.. steht sogar überall in dieser Woche sollte das baby 1200-1300 Gramm wiegen. Wieso sagt deine Ärztin dann Es wäre zierlich..versteh ich echt nicht ich war heute bei der Frauenärztin und bin bei 27+2 und das baby wurde auf 1120 Gramm geschätzt, und sie meinte das ist perfekt.. schon komisch. Auch wenn es jetzt bei dir 100 Gramm oder so weniger wiegen würde als "normal" für die Woche..ist das noch lang kein Grund zu sagen das es zu klein wäre, das sind ja sowieso nur Schätz Werte, so genau kann man das auch gar nicht ausrechnen. Meine Freundin hat heute entbunden ihr Baby war 2600 Gramm schwer das ist wirklich zierlich, ich habe ihr dann das Geschätzte Gewicht meines Babys erzählt und sie hat mir dann gesagt bei ihr hatte der kleine erst in der 32 ssw 1400 gr. Also kannst dus ja ungefähr jetzt einschätzen das du dir keine sorgen machen musst.

von Miaa1234 am 21.01.2016, 21:20



Antwort auf: Gewicht

Hallo miaa, vielen Dank für deine beruhigende Antwort!! Ich hatte natürlich auch gleich im Internet nachgeschaut und gelesen, dass das Gewicht in dieser Woche ok ist. Warum sie sich so unsicher war kann ich nicht sagen, sie ist als "Übervorsichtig" meinte sie. Sie dachte auch zuerst dass der Bauch des Babys etwas klein ist, deswegen der doppler. Nach der zweiten Messung fand sie den Bauch doch noch ok. Das Baby ist aber zierlich meinte sie. Jetzt bin ich aber beruhigt und weiß, dass es normal ist :-) vielen Dank!!

von Tani89 am 21.01.2016, 22:00