Frage: Getränk für Baby

Guten Tag, unsere Kleine wurde voll gestillt bisher (bis auf ein paar Löffelchen Brei die wir seit ein paar Wochen versuchen Mittags und Abends zu reichen). Jetzt möchten wir ihr zusätzlich etwas zum Trinken im Trinklernfläschchen anbieten. Unser Trinkwasser ist sehr kalkhaltig! Und das Wasser aus den Plastikflaschen finde ich auch nicht gut aufgrund von BPA und anderen Weichmachern. Sollen wir ihr abgekochtes Wasser geben? Sind da dann noch Mineralien drin? Was raten Sie? Und was halten Sie von Roibuschtee? Dürfen Babys Baldriantee am Abend? Meine Mutter sagte das als Tipp beim Zahnen. Ich bin unsicher. Vielen Dank.

von Sarahm70 am 14.04.2017, 17:41



Antwort auf: Getränk für Baby

Wasser ist tatsächlich das beste Getränk; Kalk im Wasser ist unschädlich. Nimm einfach einen kleinen Becher zum üben, das lernt das Kind schnell und du mußt später keine Flasche abgewöhnen.

von Andrea6 am 14.04.2017, 18:17



Antwort auf: Getränk für Baby

Roibuschtee schon mal gar nicht. Es gibt spezielle Kindertees, mein Sohn trinkt mir Vorliebe zum Frühstück warmen Tee z.b. Erdbeere - Heidelbeere von Müller schmeckt ihm super. Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser, er bekommt es ganz normal im Becher zutrinken, seitdem er 8 Monate alt ist ( nun fast 14 Monate) einmal die Woche gibt es Saft mit Wasser ( 50 Saft, 150 Wasser) aber auch nur Direktsaft. Baldrian würde ich nicht geben, es gibt z.b. die Osanitkügelchen, die helfen gut beim zahnen.

von Surematu am 15.04.2017, 15:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei & Getränk

Hallo, wir haben gestern mit Möhrenbrei angefangen, einpaar Löffelchen, heute schon ein paar mehr. Stille danach. Muß ich trotzdem noch ein Getränk dazu geben? Wenn ja wieviel? Wenn nein, aber welcher Menge an Brei? Wieviel Brei ißt ein Baby oder sollte es essen irgendwann mal? Nach welcher Zeit sollte man die 2. Mahlzeit ersetzen? Vielen D...


Alkohol im Essen/Getränk während der SS

Guten Abend, ich bin z.Zt. in der 28. SSW und bin verunsichert bzgl. o.g. Themen: Ich habe schon sehr häufig in der SS Malzbier getrunken (täglich 0,5l) - auf der Flasche steht alkoholfrei. Nun habe ich diesbezüglich zufällig versch. Artikel gelesen, in denen ganz unterschiedlich über die Alkoholmenge in Malzbier und deren Auswirkungen beric...


Welche Getränk zur Beikost?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter fast 6 Monate bekommt seit ca 1Monat Beikost. Nun ist meine Frage, was gebe ich ihr dazu zu trinken? Tee oder Wasser? Bisher hat sie immer Milch bekommen. Abends isst sie nur ein paar Löffel. Soll ich ihr dann Milch geben damit sie satt wird? Gruß Njina


Milch als Getränk

Liebe Frau Meier, meine Kleine wird in zwei Wochen eins. Vor ein paar Tagen habe ich abgestillt. Entgegen meiner Hoffnung trinkt die Maus aber weiterhin keine Milchnahrung (Pre), die hat sie schon immer verweigert. Normale Vollmilch scheint ihr zu schmecken, ich habe sie mal probieren lassen. Darf sie diese schon richtig als Getränk trinken? Und w...