Frage: Gestoßen

Liebe Frau Höfel, bin in der 39 SSW und bin gerade schön mit dem Bauch in die Ecke des Laptops gelaufen. Kann da irgendwas mit der Plazenta passieren bzw. kann generell bei solchen alltäglichen Stößen (laufe auch gerne mal gegen Türklinken) etwas mit der Plazenta passieren (habe eine Vorderwandplazenta)? VG Janini

Mitglied inaktiv - 28.04.2017, 11:09



Antwort auf: Gestoßen

Liebe Janini, nein, da passiert nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauch gestoßen

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 37. Woche und hab mir vorhin den kleinen Holz Kinderstuhl meiner Tochter beim durch die Tür gehen, als ich die Entfernung zur offenen Tür etwas verschätzt hab seitlich in den Bauch gestoßen. Es hat nur leicht weh getan… jetzt spür ich nix mehr. Könnte da etwas passiert sein? Liebe Grüße


Bauch gestossen

Liebe Frau Höfel, ich habe mir vorhin meinen seitlichen Bauch/ eher Richtung unterer Rücken beim rückwärtsgehen an einer spitzen Türklinke gestoßen. Das Tat natürlich kurz weh und ein roter Fleck blieb zurück. Besteht bei solchen „Unfällen“ eine Gefahr für Plazenta oder Kind? Liebe Grüße und vielen Dank!


Bauch gestoßen

Und als wäre das nicht genug gewesen habe ich gerade meinen Bauch an einer Stuhllehne leicht angestoßen. Das Baby ist auch hier für geschützt oder ? Aller aller liebste Grüsse 23 ssw


34. Ssw bauch an Schubladenecke gestoßen

Liebe Fr. Höfel, Momentan klappt es nicht immer so gut, den Buchumfsng richtig einzuschätzen. So stan ich vorhin zu nah an der Müllschublade in der Küche und als ich si öffnete, habe ich mir die Ecke der Schublade etwas in den Bauch(-nabel) gestoßen. Muss ich mir Sorgen machen, dass sich die Plazenta löst oder sich ein hämatom bildet?


Kopf gestoßen

Sehr geehrte Frau Höfel, Vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Expertise so hilfreich zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 38 SSW (Baby in Bel). Meine Bauchspecke ist sehr dünn, man spürt also permanent das Köpfchen des Kindes. Heute habe ich mich leider am Waschbecken gestoßen - genau am Köpfchen und habe einen stechenden...


Brust gestoßen

Hallo Frau Höfl, ich bin vor ein paar Tagen im Treppenhaus mit Schwung gegen das offene Fenster gerannt. Auf der Brust über der Brustwarze hat sich ein großes Hämatom gebildet das jetzt außen herum sehr gelb wird. Das Baby (3 Wochen alt) nimmt die Brust ohne Probleme an, allerdings mache ich mir Gedanken dass das Billirubin aus meiner Brust durch...


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Bauch gestoßen

Hallo Frau Höfel, mir ist heute leider ein Missgeschick passiert. Ich habe einen gepolsterten Barhocker getragen und bin dann blöderweise mit dem Hocker gegen die Wand gekommen. In diesem Zuge habe ich mir die gepolsterte Seite in den Bauch gestoßen - nicht gerade sanft da ich unterem gehen war. Es war zwar nicht wirklich schmerzhaft aber ich h...


Antwort Bauch gestoßen

Danke für Ihre Antwort. Würde eine Kontrolle morgen Sinn machen? Liebe Grüße 


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte mein 7 Wochen altes Baby heute in Bauchlage gelegt und den Oberkörper mit einem Polster etwas höher gelagert (Sie lag dabei im Laufstall aus Holz). Ich war immer im selben Raum und hatte sie dabei im Blick. Ich hab mich kurz zur Herdplatte gedreht um diese auszuschalten in diesen paar Sekunden hat sie sich den ...