Frage: Geschirrspülmittel-Rückstände am Geschirr

Liebe Frau Höfel, als mein Baby ganz klein war, hat meine Hebamme von der Verwendung der Geschirrspülmaschine abgeraten wegen möglicher Reste von Klarspüler am Geschirr. Als mein Baby dann 8 Monate alt war und auch zunehmend von unserem Geschirr gegessen hat, haben wir daher nur Geschirrspülmittel und Salz verwendet und auf den Klarspüler verzichtet und auch das Babygeschirr so gespült. Leider habe ich jetzt an Plastikteilen, die noch nass waren, festgestellt, dass dort Rückstände verbleiben, die leicht schäumen. Somit habe ich unserem Baby 2 Monate lang Geschirrspülmittel gefüttert :-( Ich mache mir nun sehr große Vorwürfe. Wie kann es geschadet haben? Sollte ich mein Baby untersuchen lassen? Was empfehlen Sie bzgl. Geschirr? Vielen Dank & Grüße marienkäfer15

von marienkäfer15 am 16.03.2016, 10:54



Antwort auf: Geschirrspülmittel-Rückstände am Geschirr

Liebe Marienkäfer, Klarspüler in die Maschine und das normale Leben aufnehmen. Ihrem Kind ist nichts passiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2016