Frage: Gesamtschlafbedarf 6 Wochen altes Baby

Hallo Frau Höfel, unser Baby ist 6 Wochen alt, korrigiert 2 Wochen. Er schläft sehr schlecht und eigentlich kaum ohne auf uns zu liegen, auf dem Rücken fuchtelt er viel mit den Armen und wacht dadurch schnell wieder auf. In der Trage schläft er sehr gut nur muss ich dann auch immer in Bewegung sein. Wir lassen ihn auch meistens auf uns schlafen, aber sobald wir uns bewegen wacht er wieder auf und will gestillt werden. Das dauert dann meistens 30-40 min. pro Seite. So kommt er oft nur auf 30-60 min. Schlaf am Stück, wenn es hoch kommt mal 2h. Ich habe gestern mal ein Schlafprotokoll geführt und festgestellt, dass er kaum auf 11-12h Schlaf in 24h kommt. Ist das nicht viel zu wenig für sein Alter? Er ist auch oft quengelig, kämpft viel mit Blähungen nimmt aber sehr gut zu (250-300g pro Woche) Was würden Sie uns empfehlen?

von Karlafrodo am 03.04.2016, 10:40



Antwort auf: Gesamtschlafbedarf 6 Wochen altes Baby

Liebe Karlafrodo, da das Kind gut gedeiht, würde ich nichts ändern. Nur etwas gelassener werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2016



Antwort auf: Gesamtschlafbedarf 6 Wochen altes Baby

Hallo, ich hab auch einen Wenigschläfer (jetzt 7 Monate). Er brauchte nie viel Schlaf. Durch Osteopathie schläft er zwar noch mehr, aber entspannt und gut. Vielleicht auch eine Idde für euch? LG

von Hasenbande am 03.04.2016, 14:59



Antwort auf: Gesamtschlafbedarf 6 Wochen altes Baby

Hallo Hasenbande, hat deiner auch so kurz nach der Geburt schon wenig geschlafen? Wenn ich überall 15-18h bei Neugeborenen lese mache ich mir schon Sorgen. Osteopathie hatten wir nach 4 Wochen, da war alles gut. Danke für deine Antwort!

von Karlafrodo am 03.04.2016, 15:23



Antwort auf: Gesamtschlafbedarf 6 Wochen altes Baby

Bei uns Gans auch keine Blockaden in dem Sinne, aber es würde trotzdem am Geburtstrauma gearbeitet (sehr lange Geburt mit Notkaiserschnitt). Er hat oft nur11 Std in 24 geschlafen und selten mehr. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, konnte mit 6 Mon krabbeln und gedeiht super ;) mittlerweile macht er höchstens 1-1,5 Std Mittagsschlaf und schläft nachts höchstens 9 Std. Ich hab wirklich alles ausprobiert, aber er scheint nicht mehr Schlaf zu brauchen. Aber es gibt auch Kinder die erst "lernen" müssen zu entspannen. Lg

von Hasenbande am 03.04.2016, 17:00