Frage: Gerne auch an alle

Hallo, Mein Baby hat fast ihr Geburtsgewicht wieder 50 g fehlen noch wir sollten sie gut stdl füttern. ( Flaschenbaby) Nun reichen alle 3-4 Std nur dann schafft sie ihre 50 ml aber sie schläft immer wieder beim trinken ein und dann weint sie nach paar Minuten wieder so dass wir manchmal 1-2 Std füttern bis sie auf 50 ml kommt. Habt ihr Ratschläge? Sie bekommt Vitamin D mit Flourid sollte man die vor oder nach dem trinken geben? Wenn das Baby Milch ausspuckt dann passt nichts mehr in den Bauch oder? Ich fühle mich wie eine Rabenmutter weil ich da Probleme habe.

von Mausmuc81 am 13.05.2014, 11:05



Antwort auf: Gerne auch an alle

Liebe Mausmuc, Geduld! Ihr KInd ist 14 Tage alt, da kann es sich noch nicht benehmen wie ein 2-monatiges KInd! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2014



Antwort auf: Gerne auch an alle

Hallo :) Du machst nichts falsch und du musst dich auch nicht schlecht fühlen.Wenn dein Kind die Milch ausspuckt kann es sein, dass es ihm zu viel war. Hast du die Zymaflour D 500 Tabletten? Die musst du vor der Mahlzeit in die Backentasche schieben, die Milch muss die Tablette aufweichen, das Kind kann sich sonst daran verschlucken, da es die Tablette noch nicht lutschen kann. Liebe grüße und Glückwunsch zum Baby :)

von Tweetygirl am 13.05.2014, 11:24



Antwort auf: Gerne auch an alle

ich nehme an du gibst Pre Nahrung. Ich habe meinen beiden Kindern immer Nahrung angeboten - wach - Flasche - geweint - Flasche. Ich meine man kann die Pre wie MuMi geben ohne irgendwelche Zeiten anzuhalten. Sehr viele kleine Babys schlafen schnell ein. Wir hatten auch mal das Problem, dass die Nahrungsaufnahme sehr lange gedauert hat, deswegen hat uns der Kinder Arzt damals empfohlen versch. Sauger auszuprobieren, ggf. eine Nr. Grösser. Hat dann mit dem anderen besser und schneller geklappt. Aber das ist sehr individuell. P.S: Sofort aus dem Kopf nehmen, dass man irgend eine Rabenmutter ist! Du bist Mutter und eine gute - fertig. Wenn man Probleme-Sorgen etc. hat ist mehr als verständlich. .. die Rabenmütter machen sich keine Gedanken.

von mamaben am 13.05.2014, 13:33



Antwort auf: Gerne auch an alle

Hi, Du hast hat ein Baby, dass das Füttern etwas schwieriger macht. Wie alt ist denn Dein Baby? Es muss ja noch ganz frisch sein, sonst wäre es ja nicht unter dem Geburtsgewicht. Gibt ihm Zeit sich an die Welt und das Trinken zu gewöhnen. Und gib Dir Zeit :-) Ihr müsst Euch noch einspielen. Die Tabletten habe ich immer mit etwas Wasser aufgelöst und dann mit dem Löffel in den Mund getan. Dann gibt´s kein Verschlucken und die Tabletten lösen sich in Wasser besser als in Milch. Und Du brauchst nicht auf eine Mahlzeit zu warten. Ich hab´s immer mrogens nach dem Aufstehen gegeben, dann habe ich das nicht vergessen.

Mitglied inaktiv - 13.05.2014, 19:42