Frage: gerne an alle

Hallo Frau Höfel Wir haben am DI den 4.11. mit Beikost begonnen. Meine Hebamme meinte ich solle mit Kürbis beginnen da Anna etwas zu Verstopfung neigt. Sie isst diese Kost echt gerne, und bekommt ca. 1/2 Stunde später ihr Milchflasche. Leider scheinen die Blähungen jetzt wieder schlimmer zu werden. Verträgt sie den Kürbis doch nicht? Oder dauert es jetzt wieder etwas Bis sich der Verdauungstrakt umgestellt hat? Muss ich sie nach den Essen Båurechen machen lassen? Leider ist meine Hebamme auf Urlaub daher wende ich mich an Sie. Stuhlgang ist zwischen 1 bis 3 mal täglich und hat eine breiig Konsistenz. Lg

von Natascha 1981 am 09.11.2014, 06:08



Antwort auf: gerne an alle

Liebe Natascha, halten Sie die Portionen klein (ein paar Löffel). Sie können auch gerne zu mehreren Mahlzeiten etwas geben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2014



Antwort auf: gerne an alle

Anna wurde am 15.05.2014 geboren.

von Natascha 1981 am 09.11.2014, 06:30



Antwort auf: gerne an alle

Hallo, es dauert in der Tat eine Weile, bis der Darm die neuen Aufgaben bewältigen kann. Wenn Du das Gefühl hast, Dein kleiner Schatz ist noch nicht so weit, gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen könntest Du den Brei nach der Milchmahlzeit anbieten. Dann ist der kleine Schatz satt und entdeckt mit mehr Ruhe das neue Essen. Zum anderen könntest Du die Portionen etwas kleiner halten. Oder Du lässt die Beikost noch einmal zwei Wochen ruhen und beginnst dann erneut. Das bietet dem Darm etwas Erholung. Und Du kannst feststellen, ob die Blähungen überhaupt mit dem Brei zusammenhängen. Quälen die Blähungen den kleinen Spatz? Oder sind sie "einfach nur da"? LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 09.11.2014, 12:45



Antwort auf: gerne an alle

Die Kleine ist noch ganz lütt, Du hast also keinen Stress mit der Beikosteinführung. Ist sie reif/termingerecht geboren?

von Jendriks_Mama am 09.11.2014, 12:47



Antwort auf: gerne an alle

Anna ist ein KS Kind und wurde 5 Tage vor ET geboren, haben mit Beikost begonnen da sie wenn sie auf meinen Arm ist und ich esse was daund das Essen klauen will. Wie gesagt sie mag diese Kost auch und drückt nichts mit der Zunge raus. Die Blähungen sind mal so mal so mal quälen sie sie mehr mal stört es sie gar nicht. Das war allerdings beim Fläschchen alleine auch lang so und wurde erst dir letzten 2 Monate deutlich besser. Lg Natascha

von Natascha 1981 am 09.11.2014, 17:24



Antwort auf: gerne an alle

Und wie langsam kann ich dann steigern? Lg

von Natascha 1981 am 09.11.2014, 19:59



Antwort auf: gerne an alle

Liebe natascha, wenn die kleinen Mahlzeiten eine reibungslose Darmpassage zeigen, dann darf es etwas mehr sein. Ihr Kind ist noch sehr jung! Ich weiss, es juckt in den Fingern, aber in solch einem Fall ist weniger mehr. Es werden eh keine ganzen Mahlzeiten ersetzt, sondern BEIkost (also etwas zur Milch dabei) angeboten. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2014



Antwort auf: gerne an alle

Danke für Ihre Antwort werde also mal ab morgen nur 2 bis 3 Löffel geben. Und Danke auch für dieses Forum! Lg

von Natascha 1981 am 09.11.2014, 20:12