Frage: Gerne an alle

Hallo Ab wann ist für Babys ein Mobile eine Spieluhr und Wippe empfehlenswert?

von Mausmuc81 am 26.05.2014, 15:57



Antwort auf: Gerne an alle

Hallo, mein sohn ist 5monate. Die spieluhr nutzen wir schon in der schwangerschaft und seid der geburt immer abends. wenn wir ihnzu bett bringen wird die einmal aufgezogen, ich hoffe ihm kommt die melodie vertraut vor. Das elektrische mobile haben danach an, aber erst seid er den tag nacht rythmus raus hat. so ab ende des zweien monates haben wir damit angefangen, kommt aber nicht immer gut an. eine wippe haben wir gar nicht. vermisse ich aber auch nicht. lg

von hanna1985 am 26.05.2014, 18:36



Antwort auf: Gerne an alle

Huhuuu, die Spieluhr gab es hier auch bereits in der Schwangerschaft. Ein Mobile hing immer über dem Wickeltisch, als Sohnemann mit einigen Wochen anfing, dieses näher zu betrachten und daran Freude zu haben, wurde noch ein elektrisches dazugekauft, welches über meinem Bett (Familienbett) hängt. Eine Wippe gab es hier nicht, haben sie aber auch nicht vermisst. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 26.05.2014, 22:13



Antwort auf: Gerne an alle

Hallo, einer Spieluhr lauschen schon Neugeborene. Ein Mobile wird von Kindern ab ca. 3-4 Wochen interessiert betrachtet. Eine Wippe ist nicht nötig. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 27.05.2014, 14:06