Frage: gerne an alle

Hallo,eben war ich bei meinen Eltern. Mein Vater hat mein 8 Monate alten Sohn auf dem Arm gehabt. Er hat sich dann mit ihm schnell auf dem Arm hin und her gedreht. Dabei war der Kopf nicht geschützt. Also er hat sich schnell mit ihm im Kreis nach links und nach rechts gedreht. Wie ich es gesehen habe habe ich ihn direkt genommen. Habe nun angst dass er Etwas im kopf haben könnte. . Schütteltrauma oder ähnliches

von Gelini2011 am 18.09.2013, 17:15



Antwort auf: gerne an alle

Die kleinen sind robuster wie man denkt. Denke nicht das du dir sorgen machen musst.

von Sternschnuppe2004 am 18.09.2013, 21:09



Antwort auf: gerne an alle

In dem Alter können die Kinder den Kopf sehr gut halten - dein Vater hat ihn ja mit Sicherheit nicht unkontrolliert hin und her "geschleudert". Wart's ab - bestimmt nicht mehr lange, dann kommen die ersten unbeholfenen Aufsitz/-stehversuche - da wirst du noch sehen, wie "robust" die Kinder wirklich sind. Achte drauf, dass sich dein Sohn weiter normal verhält und nicht apathisch wirkt und sich erbricht. Dann ist alles ok. LG elfchen

von elfchen am 18.09.2013, 21:26



Antwort auf: gerne an alle

Hallo, solange der Kopf des Kleinen nicht unkontrolliert hin und her geschlagen hat, ist es unbedenklich! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 18.09.2013, 22:20