Frage: Gelbkörperschwäche?

Guten Tag, habe heute morgen positiv getestet, was ich bei PCO, Insulinresistenz und Histaminintoleranz absolut nicht erwartet hatte. Meine 1. Tochter ist vor 8 Jahren ´per IVF entstanden. Hatte von Anfang an mit einer Gelbkörperschwäche zu kämpfen. Nun habe ich Angst, dass dies in einer erneuten SS wieder der Fall sein könnte. Oder kann ich davon ausgehen, dass die Probleme damals durch die künstliche Befruchtung entstanden sind und jetzt einer normalen SS nichts im Weg steht? Gibt es rezeptfreie Medikamente, die ich nehmen könnte? Auf Grund der Feiertage kann ich frühestens am 2.1. einen Arzt erreichen. Freundliche Grüße und schöne Feiertage! Clara

von claraa84 am 24.12.2016, 10:40



Antwort auf: Gelbkörperschwäche?

Liebe Claraa, Bryophyllum (Trituration 50%) können Sie nehmen. 3x 1 Messerspitze pro Tag. Frohe Weihnachten Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.12.2016



Antwort auf: Gelbkörperschwäche?

Vielen Dank! Ihnen auch Frohe Weihnachten!

von claraa84 am 25.12.2016, 06:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zur Gelbkörperschwäche

Liebe Frau Höfel, ich habe mal eine Interessensfrage.. Was kennzeichnet eine Gelbkörperschwäche? Ich habe gehört, das man dabei auch einen normal langen zyklus haben kann, sowie eine ausreichend lange zweite zyklushälfte, .. ich habe schon seid ich denken kann vor beginn der regelblutung 1-2 tage schmierblutung ( braun). ist sowas schlimm...


Frage zur Gelbkörperschwäche

Liebe Frau Höfel, ich habe mal eine Interessensfrage.. Was kennzeichnet eine Gelbkörperschwäche? Ich habe gehört, das man dabei auch einen normal langen zyklus haben kann, sowie eine ausreichend lange zweite zyklushälfte, .. ich habe schon seid ich denken kann vor beginn der regelblutung 1-2 tage schmierblutung ( braun). ist sowas schlimm...


gelbkörperschwäche

Hallo Frau Höfel, ich schrieb schon wegen dem abgang letzte woche in der 6.ssw.ich habe jetzt angst dass es an einer gelbkorperschwache liegt. Ich habe letztes jahr aber ein kind entbunden. Frauenarzt meint dass wenn ich schon eines habe es unwahrscheinlich ist.wie sehen sie das? Kann es auch daran gelegen haben dass ich im Urlaub positiv geteste...


Gelbkörperschwäche durch Progesteron ausgleichen?

Liebe Martina Höfel Nach dem ich vor über 4 Jahren ein Kind in der 40SSW still zur Welt gebracht habe möchte ich es nochmal versuchen. Meine Frauenärztin hatte mir geraten 2 mal tägl. Famenita Wirkstoff Progesteron 100mg pro kapsel 16 -25 Zyklustag vaginal zu nehmen, da sie bei mir einen evt Gelbkörpermangel vermutet (nicht getestet). Wenn ich...


Gelbkörperschwäche? Haarausfall ?

Guten Tag. Ich 31J alt habe einen Kinderwunsch. Mein Zyklus liegt bei 23/24 Tagen. Mein ES findet laut ovu Test ca am 13 Tag statt. Deutet dies schon auf eine gelbkörper Schwäche hin? Außerdem habe ich seit einem halben Jahr deutlichen Haarausfall... kann das auch ein Symptom sein? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Ich nehme seit einem Monat...


1. KiWu: Evtl. Gelbkörperschwäche nach Spirale

Hallo Frau Höfel, ich hatte 3 Jahre lang eine Jaydess Spirale, welche mir im November 2021 gezogen wurde. Seitdem ist meine Periode sehr kurz und schwach (3 Tage), was vor der Spirale immer anders war. Seitdem beobachte ich auch bräunliche Schmierblutungen 2-3 Tage vor und nach der Blutung. Das hatte ich vor der Spirale auch nicht. Seit Absetze...