Frage: Gelbes Sekret aus dem Auge

Hallo Mein baby ist 8 Tage alt und mir ist heute aufgefallen das bei einem Auge gelbes Sekret rausläuft. Das Auge ist auch richtig zugeklebt gewesen. Es ist auch ein bisschen zugeschwollen, aber nicht sehr schlimm. Sogar auf der Windel sind gelbe Flecken sichtbar. Auge ist nicht rot und ich vermute mal , dass es nicht schmerzt, da sie ja normal trinkt, schläft und nicht weint. Vielleicht können sie mir ja tipps geben, was ich dagegen machen kann. Lg

von nina13524 am 14.05.2014, 21:52



Antwort auf: Gelbes Sekret aus dem Auge

Liebe nina, hat Ihr KInd in der Klinik eine Augenprophylaxe (Tropfen) bekommen? Diese machen häufig eine mechanische Bindehautentzündung (Reizung). Das Auge bitte mit klarem Wasser reinigen (Wischrichtung von außen zur Nase; jedes Mal eine neue Stelle des Waschlappens nutzen). Was hilft, ist Bepanthen Augensalbe oder Staphisagria. Wenn das Auge in irgendeiner Form rot wird oder keine Augenprophylaxe gegeben wurde, sollte auf jeden Fall der Doc draufschauen. Die Gefahr bei solchen Augenentzündungen ist immer, dass Sie bakteriell sind und dann muss ein entsprechendes Medikament verordnet werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2014



Antwort auf: Gelbes Sekret aus dem Auge

Also mit Windel meine ich natürlich Stoffwindel. Liegt immer eine unter ihrem Gesicht. Lg

von nina13524 am 14.05.2014, 22:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sekret aus Brustwarze

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17. SSW und habe heute bemerkt, dass bei Druck auf meine Brüste einige Tropfen farbloses/milchiges Sekret austreten. Kann das schon Muttermilch sein? Ist es besser, meinen FA aufzusuchen? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Sekret aus Brust

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor knapp einem Jahr meine Tochter abgestillt. Heute habe ich festgestellt dass bei leichtem Druck auf die Brustwarzen beidseitig ein eher klares, gelbliches sekret (ähnlich wie Vormilch) austritt. Was meinen Sie was das sein könnte? Ist das normal? Habe gleich einen Termin bei meinem Gyn gemacht - ist aber erst in 5 W...


Grünes Sekret aus Brustwarze

Hallo, Mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Gestillt habe ich nur im ersten Monat unregelmäßig. Nun kommen noch immer ein paar Tropfen Milch aus einer Seite, allerdings nur auf Druck. An einer Stelle ist sie ab und zu grün, dann wieder klar. Kann es ich dabei um Restmilch handeln? Beim Abtasten beim Frauenarzt war alles in Ordnung


Brustwarze Sekret nach Fehlgeburt

Hallo! Vor 4 Wochen hatte ich eine natürliche Fehlgeburt (ICSI, 11. SSW, HCG nur 1018). Letzte Woche war der HCG endlich auf 9. Gestern Abend habe ich nach dem Duschen einen weißen Punkt auf der Brustwarze gesehen. Durch leichten Druck kam erst etwas wie Talg und dann ein kleiner Tropfen weißliches Sekret. Normalerweise würde ich es noch...