Frage: Gelatine in Süssigkeiten

Hallo Frau Höfel, Ich hab keine Toxoplasmose -Antikörper. Habe aber die letzten Wochen ab und zu Suessigkeiten mit Gelatine drin gegessen. Muss ich mir Gedanken wegen Toxoplasmose machen? Kann ich mich auf diesem Weg damit angesteckt haben? Und somit mein Ungeborenes gefährden? Oder darf ich weiter ab und zu Gummibärchen etc essen? Liebe Gruesse und Danke

von Kristin1978 am 01.08.2015, 22:32



Antwort auf: Gelatine in Süssigkeiten

Liebe Kristin, Fruchtgummi besteht aus aus Glukose, Zucker, Gelatine & Wasser. Die Zutaten werden zum Kochen gebracht. Wenn die richtige Temperatur erreicht ist, werden Aromen und Farbe zugesetzt. Also keine Gefahr! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.08.2015



Antwort auf: Gelatine in Süssigkeiten

Also Gelatine ist alles andere als roh, da ist alles totgekocht. Also völlig unbedenklich. Wenn Du dagegen an einem Knochen mit rohem Fleisch nagst, dann könntest du dich evtl anstecken. Aber wer macht das schon?

Mitglied inaktiv - 02.08.2015, 08:11