Frage: geht es bald los ?

Hallo :) Ich würde gerne wissen was das bedeutet und in es bald los gehen könnte . Ich bin in der 39 ssw hatte heute eine Untersuchung bei meinem FA dort war der Befund Mumu 2 cm geöffnet und geburtskanal ist bereits vorne aber noch 1 cm und alles weich . Mit wurde gesagt es könnte jeden Tag los gehen.

von schnie20314 am 20.04.2016, 12:00



Antwort auf: geht es bald los ?

Liebe schnie, das bedeutet, dass der Muttermund 2 cm geöffnet ist, die Portio noch 1 cm steht und alles geburtsbereit ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ja, es kann jeden Tag losgehen - aber auch noch 2-3 Wochen dauern! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2016



Antwort auf: geht es bald los ?

Das war bei mir so ab der 36.SSW und meine Tochter ist ET+7 geboren ;) Liebe Grüße

von februar2007 am 20.04.2016, 15:19