Frage: Gefahr für Ungeborenes?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage, die etwas peinlich ist, vor allem weil ich bei der Beschreibung etwas detaillierter werden muss. Generell weiß ich, dass Sex in der Schwangerschaft nicht schädlich und das Baby gut geschützt ist. Auch dass solche Fragen hier schon tausendfach gestellt wurden und es immer ähnliche Antworten gibt. Wie verhält es sich denn aber mit wirklich extrem starkem "Gerüttel"? Zur Erklärung: ich bin in der 11. SSW und hatte Sex mit meinem Partner. Ich lag dabei auf der Seite und er hinter mir. Er konnte leider nicht so leicht kommen, weil ich in der SS neuerdings extrem feucht werde und die Reibung "dahin" ist. Deshalb gab es bei unserem Geschlechtsakt wirklich zwar kleine, aber extrem schnelle, feste Stöße, nicht vergleichbar mit dem "normalen" Tempo beim Sex. Mein ganzer Körper wurde wirklich extrem durchgerüttelt, kurzzeitig hatte ich sogar Kopfschmerzen davon. Das MUSS doch auch beim Kind ankommen? Ich habe total Angst, dass z.B. das kindliche noch so empfindliche Gehirn davon geschädigt wird, weil es eben so extrem schnelle, kleine Stöße waren und alles sehr doll gewackelt hat. Ich hatte jedoch zu keiner Zeit Schmerzen oder Blutungen und beim Sex selbst noch gar keine sorgenvollen Gedanken ;(. Ich hoffe, sie lachen nicht über meine Frage. Vielen Dank.

von Apfelbanane am 28.11.2015, 14:11



Antwort auf: Gefahr für Ungeborenes?

Liebe Apfelbanane, haben Sie schon einmal versucht unter Wasser jemand zu schütteln oder sich fortzubewegen? Sicher. Dabei werden Sie gemerkt haben, dass alle Bewegungen gedämpft waren. So geht es auch Ihrem Kind bei heftigem Sex. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.11.2015



Antwort auf: Gefahr für Ungeborenes?

Auch hier ist ihr Kind weiterhin gut geschützt. Mit bekommen tut es ihr Kind zwar schon, aber keinen Schaden.

von miasMama am 28.11.2015, 23:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laptop auf Bauch schädlich für Ungeborenes?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 32. SSW und las einen Artikel, in dem von der Verwendung von Wärmflaschen während der Schwangerschaft dringend abgeraten wurde, da dies zu einer "Überhitzung" im Mutterleib führen könne. Insgesamt wirkte diese Empfehlung ziemlich dramatisch, sodass ich nun mit großer Sorge an eine Situation, die sich vor ein paar...


Gefahr für Ungeborenes durch abgelaufene Schinkenwürfel?

Liebe Frau Höfel, ich (33. Woche schwanger) habe gestern eine noch geschlossene Packung geräucherte Schinkenwürfel in die Pfanne geschmissen und ca. 8 min mit Gemüse heiß angebraten. Leider war die Packung wie ich nach dem Verzehr gesehen habe seit einer Woche abgelaufen. Die Packung war nicht gewölbt, der Geruch meines Erachtens normal. Evtl. w...


Gefahr für ungeborenes

Jetzt habe ich mal eine ganz intime Frage... Mein Partner und ich finden Fist*ng sehr erregend.. Ich bin nun in der achten ssw und wollte fragen ob fist*ng währendes der Schwangerschaft Gesundheitsgefährdend für das ungeborene ist Tut mir leid wenn es für jemanden sehr unangebracht ist aber sowas weiß ich persönlich nicht und mir ist es wichtig...


Masturbieren mit Gemüse schädlich für Ungeborenes

Sehr geehrte Frau Höfel, Mir ist die Sache sehr unangenehm, aber ich muss nachfragen. Ich bin in der 28. Woche schwanger und habe seit Beginn häufig Lust auf Sex. Nun hatte ich zuletzt extreme Lust auf eine vaginale Befriedigung, aber weder Partner noch Sexspielzeug zur Hand. Ich habe in meiner Not eine halbe Gurke gewaschen und in einen...


Mein Ungeborenes hat bei 28+1 ein Gewicht von 961gr, zu leicht?

Hallo, ich war in der 27 SSW bei der Feindiagnostik, da mein kleiner zwei Wochen davor zu klein geschätzt wurde. Bei der Feindiagnostik hieß es, alles ok, einfach ein zartes Baby, da wir alle nicht groß sind, wäre das genetisch bedingt. Mein erster Sohn kam 39+3 mit 2600gr zur Welt. Beim der jetzigen regulären Untersuchung meinte meine Ärztin, da...


Gefahr für ungeborenes durch "Stromschlag" von Reststrom/Kriechstrom im Stecker?

Hallo Frau Höfel, als ich vorhin meine Nähmaschine aus der Steckdose gezogen habe, und das Kabel einrollen wollte, bekam ich einen "Stromschlag" als ich den Stecker berührte. Es muss sich dabei um Reststrom/Kriechstrom gehandelt haben, da der Stecker ja schon gezogen war, dennoch hat es im Arm gut gezwiebelt, etwa als würde man gegen einen Ele...


Gehör Ungeborenes

Liebe Frau Höfel, ich bin etwas verunsichert, weil ich gehört habe, dass ein Baby die Geräusche der Mutter besonders laut wahrnimmt. Es klingt vielleicht absurd, aber: Wenn ich also sehr laut niese (bei mir leider sehr sehr laut, kann das schwer kontrollieren) oder mal schreie (zum Glück selten) kann das zu einem Hörschaden beim Baby führen? (2...


CMV auf ungeborenes Kind möglich, wenn man noch stillt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage bzgl CMV. Ich bin seit kurzem wieder schwanger und stille meine 20 Monate alte Tochter tagsüber (2x) und nachts (2x). Bisher hatte ich CMV noch nicht und wünsche mir natürlich, dass es auch so bleibt. Meine Frage ist nun ob sich mein ungeborenes Kind durch das Stillen meiner Tochter mit CMV anst...


Risiko für Ungeborenes

Hallo Frau Höfel, kann ich mich bedenkenlos im selben Raum einer Infrarotlicht Wärmelampe (für den Heimgebrauch) befinden? (Die Anwendung findet nicht an mir statt, ich schalte die Lampe nur an und sitze ca 1-2m entfernt hinter der Lampe) Oder ist dies gefährlich für mein ungeborenes Baby? Bin aktuell in SSW 31. Danke vorab!


Ungeborenes oder vwp verletzen

Hallo Frau Höfel, ich hab gelesen das Ungeborene kann nicht eingequetscht werden wegen Blase und Fruchtwasser. Ist das auch ungefährlich bei einer vwp und in SSW 40, wenn man sich stark bückt? Der Bauch ist nun so groß und es hat sehr gedrückt, hab die Pediküre dann abgebrochen und mache mir jetzt Sorgen! Danke !!