Frage: Geburtsurkunde

Guten Tag Frau Höfel. Ich wollte fragen ob es wichtig ist die Geburtsurkunden und die Vaterschaftsanerkennungsunterlagen in der Kliniktasche zu haben oder reicht es wenn mein Lebensgefährte diese zum Beispiel einen oder 2 Tage nach der Entbindung nach reicht? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Laurettchen am 19.07.2016, 15:34



Antwort auf: Geburtsurkunde

Liebe Laurettchen, Sie und Ihren Mutterpass -mehr benötigen wir im Kreißsaal nicht. Die anderen Unterlagen kann Ihr Mann zur Anmeldung ein oder zwei Tage später mitbringen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2016



Antwort auf: Geburtsurkunde

Woher sollst du die Geburtsurkunde haben??????? Die bekommst du erst nach der Entbindung

von Mamuska am 19.07.2016, 15:42



Antwort auf: Geburtsurkunde

Es ist immer sinnvoll die Vaterschaftsanerkennung dabei zu haben (zB im Mutterpass). So ist alles zu jeder Zeit geregelt.

von Mirimama am 19.07.2016, 15:47



Antwort auf: Geburtsurkunde

Für die Anmeldung braucht man die Geburtsurkunden der ELTERN. Und nein, die muss man zur Geburt nicht dabei haben, nur zur Anmeldung. Ich nehme weder die Geburtsurkunden noch das Familenstammbuch mit in die Kreißsaaltasche. Das bringt mein Mann am nächsten Tag bzw. Wenn er dann die Anmeldung macht. Stell nur sicher, dass dein Freund weiß, wo alles liegt Zuhause ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.07.2016, 18:32



Antwort auf: Geburtsurkunde

Ich hab meine Geburtsurkunde und vaterschaftsanerkennung im Krankenhaus gar nicht gebraucht. Nur Ausweis mehr nicht.

von Miaa1234 am 19.07.2016, 19:55



Antwort auf: Geburtsurkunde

Wir haben auch keine Geburtsurkunde im Krankenhaus gebraucht,erst auf dem Standesamt als wir die Geburtsurkunde für unseren Zwerg beantragt haben.

von Surematu am 19.07.2016, 21:02



Antwort auf: Geburtsurkunde

In vielen KH kann man das Kind direkt anmelden und spart sich damit den Gang zum KH ;) Ist in meinem Geburts KH auch so. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.07.2016, 22:11



Antwort auf: Geburtsurkunde

"spart sich den Gang zum Standesamt" sollte das natürlich werden. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.07.2016, 22:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsurkunde

Hallo (werdende) Muttis, hallo Fr. Höfel, habe meine Kliniktasche soweit gepackt und stieß auf den Hinweis, daß ich folgende Dokumente benötigen würde: - Mutterpaß - Personalausweis - Vesicherungskarte der Krankenkasse - Einweisung in die Klinik und - Geburtsurkunde Nun habe ich selbst keine Geburtsurkunde von mir - nur meine Eltern h...


geburtsurkunde

Hallo! Ich habe nur eine abstammungsurkunde,gilt die auch oder muss ich mir extra noch die geburtsurkunde(kopie)Holen?


Geburtsurkunde

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage und zwar bekomme ich im September mein erstes Kind. Jetzt hat mir meine Hebamme gesagt ich benötige zur Geburt meines Kindes meine eigene Originale Geburtsurkunde. Das Problem ist die habe ich nicht. Meine Eltern haben sich damals Scheiden lassen und mussten das Stammbuch der Familie abgebeben. Reicht es wen...