Frage: Geburtstermin Baby

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn war für den 24.06 ausgerechnet(nach Ultraschall berechnet) und kam am 04.07 auf die Welt. Wie ist der realistische mögliche Zeitraum der Zeugung? Vielen Dank!

von Annabell87 am 14.08.2013, 22:24



Antwort auf: Geburtstermin Baby

Liebe Annabell, exakt eingrenzen kann das niemand. Wahrscheinlich ist die Zeit um den 30. September +/- 10 Tage. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geburtstag oder errechneter geburtstermin

hallo frau höfel, mein sohn ist am 01.09. Statt am 23.08 zur welt gekommen. in der 5. Lebenswoche durchleben babys ja bekanntlich einen entwicklungsschub, und mir kommt es so vor, als ob mein sohn mitten frin waere. Dies ergibt sich aber nur, wenn ich seinen errechneten geburtstermin zu grunde lege. Nach seinem tatsaechlichem geburtstag dürfte es ...


Geburtstermin?

Hallo an Alle! Hab da eine Frage - beim heutigen Ultraschallbild steht bei EDD 8.7.13 was heißt das, ist das der Geburtstermin? Er wäre regulär am 27.7 Wäre über Antworten sehr dankbar


Kann man vom Geburtstermin des ersten Kindes auf das zweite schliessen?

Hallo liebe Frau Höfel, habe zwei Fragen: 1.) meine erste Tochter kam bei 38+1 zur Welt, also recht früh. Muss ich davon ausgehen, dass unsere zweite Tochter dann auch mindestens genauso früh auf die Welt kommt, ggf. sogar früher oder kann man so einen Rückschluss nicht ziehen? Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Panik habe, das Ergebn...


Geburtstermin

Hallo! Ich bin jetzt in der 39 ssw und frage mich wann es denn endlich mit den senkwehen losgeht. habe gedacht dass diese ca 4 Wochen vor der Geburt beginnen aber ich hatte nur einmal ein paar std. leichte wehen (ziehen im Unterleib) und ansonsten halt die ganz normalen übungswehen. es ist mein 2. Kind. (beim 1. war Blasensprung deswegen weiß ich n...


Falscher Geburtstermin, kann das sein?

Hallo Frau Höffel, Ich bin mir sehr unsicher, ob mein ET richtig ist. Leider haben wir in unsrer Stadt nur ungenaue Ärzte.. Letztens hat sich auch genau bei einer Bekannten, der Frauenarzt um fünf wochen.. Dies schien mir so unmöglich.. Wie kann sowas passieren? Nun hab ich Angst.. ich bin nämlich genau während meiner Tage schwanger geworden....


Geburtstermin und Geburtsplanung?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin ein wenig verunsichert. Zunächst kam bei einer Untersuchung vor 3 Wochen als Ergebnis, dass das Baby etwas zu klein ist. Bei einer Doppler-Untersuchung zeigte sich, dass das Baby aber gut versorgt wird. Der Prof. äußerte die Meinung, dass ich wohl noch gar nicht in der - damals - 30. Ssw sei. Kann man das denn n...


Geburtstermin falsch?

Guten morgen. Ich hatte am 25.9.15 das letzte mal meine periode. Eisprung und letzter Geschlechtsverkehr war der 11.10.15, einen positiven ss test hatte ich 25.10.15 gemacht. Meine Frauenärztin hat erst den 1.7.16 als geburtstermin errechnet. Danach ihn auf den 9.7.16 wegen der grösse verschoben. Aber der 9.7.16 kann doch sicher nicht Stimmen, da...


Geburtstermin 25.10.16, nun herpes und starke Erkältung!

Hallo Frau Höfel, Ich habe morgen Geburtstermin von meinem zweiten Kind. Nun habe ich am Freitag einen Herpes bekommen (1EURO groß) der immernoch zu wachsen scheint. Zusätzlich kämpfe ich seit ein einhalb Wochen gegen eine starke Erkältung (nehme nur Globoli weleda infludoron). Jetzt habe ich Angst, dass mir bei der bevorstehenden Geburt ...


Geburtstermin und Zeugung

Liebe Frau Höfel, folgende Angaben zu meiner Person: 1. letzte Periode: 18.11.2016 2. Positiver Ovulationstest: 29.12.2016 3. Mögliche Zeugung definitiv nur am Tag vorher, am Tag selber und am Tag danach 3. Bisher errechneter Geburtstermin: 24.08.2017 Nun, nach dem letzten Ultraschall wurde der Geburtstermin aufgrund der Kindsgröße ...


Geburtstermin ohne Menstruation

Guten Tag Ich bin wieder Schwanger, ohne je die Mens gehabt zu haben( juhu erster Eisprung schon ein Treffer;)) Nun möchte ich möglichst wenige Ultraschall machen und frage mich wie schnell ich gehen muss wegen dem Geburtstermin bestimmen. Auch stille ich noch und frage mich ob das ein Problem ist (Fehlgeburtsrisiko etc.) Danke für die Antwort L...