Frage: Geburt im kh

Hallo liebe Frau Höfel ich bin zum 2 mal schwanger und bin im 6 Monat mein Sohn heute fast 3 Jahre alt wurde auf Wunsch damals per kaiseschnitter geholt. Da ich mir von niemanden zwischen den Beine gucken lassen könnte da ich Seher streng erzogen worden bin und ich auch selber ein Seher geringes selbst wert Gefühlen haben ich merke jedes mal nur wenn ich daran denken das mir jemand zwischen die Beine möchte oder ich darüber rede das mein Körper sich spannend manisch mal hab ich sogar das Gefühl sich mein Körper sogar leicht verkrampft. Doch noch ein Kaiserschnitt möchte ich nicht da ich es damals alles als Seher schlimm empfunden habe und das Gefühl habe das ganze ein 2 mal nicht zu können. Nun ist meine frage gibt es die Möglichkeit im kh nur in bei sein meines Mannes in ruhe ohne stress unsre kleine Maus zu Welt zu Bringe vom Gefühl er denk ich würde ich das schaffen. oder muss immer einer da bei seien? was können sie mir raten was ich machen soll?

von Wolfi1989 am 16.02.2017, 01:07



Antwort auf: Geburt im kh

Liebe Wolfi, ich glaube kaum, dass Sie eine Klinik finden, die ohne zumindest einen Aufnahmebefund zu erheben, Sie mit Ihrem Mann alleine machen läßt. Eventuell nur mit Hebamme entbinden (und mit weiblichem Assistenzarzt)- das geht mit Absprache. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2017



Antwort auf: Geburt im kh

Ich glaube du wirst allein schon zum Wohle deines Kindes nicht um eine Untersuchung herumkommen. Und wenn das Kind zur Welt kommt, wie soll das funktionieren ohne zumindest die Unterstützung einer Hebamme? Ich habe ohne Arzt entbunden, im Geburtshaus. Vlt kannst du in einem Hebammen geführten Kreißsaal entbinden? Versuch dich von deinen Ängsten zu befreien, eine Geburt ist das normalste der Welt und für Ärzte und Hebammen Alltag. Denk immer daran, dass sie euch und dem Baby helfen und nur das Beste für euch wollen. Vielleicht hilft dir das.

von Kornblume2016 am 16.02.2017, 06:51



Antwort auf: Geburt im kh

Mit Zustand per KS wird dich sicherlich kein Krankenhaus allein im Kreissaal liegen lassen ohne dass noch jemand dabei ist. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.02.2017, 10:10



Antwort auf: Geburt im kh

Hallo Wolfi1989, bei "Zustand nach Sectio", so wird es im Fachjargon genannt, wenn Frau schon mind. 1 Mal einen Kaiserschnitt bei mind. einer vorangegangenen Schwangerschaft hatte, ist es auf keinen Fall ratsam eine Alleingeburt ohne Fachleute zu probieren. Grund: Narbenrupturrisiko unter den Wehen. Ich hab derzeit auch das Problem, dass mich auf Grund der sekundaeren Sectio beim 1.Kind kein Geburtshaus nimmt bzw. die Krankenhäuser teilweise vorher ein Geburtsplanungsgespraech verlangen um zu entscheiden ob ich dort vaginal, spontan entbinden darf oder ihnen das Risiko zu hoch ist. Das hat alles mit dem Rupturrisiko zu tun. Mein Tipp daher: Versuch eine Beleghebamme zu finden, der du vertraust. Viel Erfolg. Bianca

von Bianca197 am 16.02.2017, 16:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille nicht. Der Wochenfluss war ca. 2-3 Wochen blutig, dann 1 Woche eher bräunlich und dann eigentlich nicht mehr vorhanden bzw. nur noch gelb. Heute habe ich plötzlich eine stärkere, rote Blutung bekommen (eigentlich wie bei der Periode). Einen Eisprung hab ich die letzten Wochen ...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Körpergefühl nach Geburt Sectio

Hallo liebe Frau Höfel, ich würde gerne Ihre Meinung wissen, mein Gynäkologe ist sehr einfach gestrickt und tut alles ab. Ich habe vor 3 Monaten per Sectio entbunden. Ich habe seitdem irgendwie ein Gefühl der Leere in der Bauchmitte, also nicht im Unterleib. Ich beschreibe es aber überhaupt nicht als "das Baby fehlt im Bauch". (Ich vermisse ...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...