Frage: Geburt einleiten

Kann man darauf bestehen das die Geburt eingeleitet wird wenn man über dem Et ist?

von Sabrina Ben am 04.05.2016, 08:31



Antwort auf: Geburt einleiten

Liebe Sabrina Ben, nein, kann man nicht. Es sollte eine medizinische Indikation vorliegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.05.2016



Antwort auf: Geburt einleiten

Wenn Du bei der Klinik entsprechend vorsprichst wird man dem wahrscheinlich - je nach Zeitraum über ET - zustimmen. Bei etwa einer Woche über ET stimmen die meisten Kliniken zu. Ob es was bringt ist aber eine andere Frage. Wenn das Kind nicht bereit ist, hat die Einleitung noch geringere Chancen und es könnte im KS enden. Das sollte Dir nur vorher klar sein. Du solltest Dir nicht vorstellen, dass Du ins KH gehst, eine Pille bekommst und dann drei Stunden später dein Kind da ist. Bei reifem Befund kann das so funktionieren, wobei man da auch wieder fragen kann, warum man dann nicht die zwei Tage noch wartet. Bei unreifem Befund kann es Dir passieren, dass über mehrere Tage eingeleitet wird und die Geburt trotzdem nicht in Gang kommt. Dann läuft es irgendwann auf einen KS hinaus. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 04.05.2016, 11:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt einleiten bzw Wehen auslösen. WIE?

Hallo Ich bin 1 Woche vor meinem ET. Bisher tut sich gar nichts Richtung Geburt. Mein Arzt meinte schon vor Wochen, dass es eher so aussieht, als würde ich über den Termin gehen :-( Jede Frau mag am Ende nicht mehr, das ist mir klar. Trotzdem sind Symphysen-Schmerzen, Knieprobleme und 3 weitere Kinder zur Ferienzeit zu hause nicht grade hilff...


Wie kann ich mit Hausmitteln die Geburt einleiten?

Hallo , ich bin mit meinem 4. Kind schwanger! Alle meinen anderen Kinder wurden am Termin eingeleitet. ( mit Gel in die Scheide) Das möchte ich dieses mal nicht. Es wäre lieb wenn sie mit ein paar Tips geben könnten. DANKE im Voraus !


Geburt einleiten

Hallo liebe Hebamme, wann empfehlen Sie spätestens, die Geburt einzuleiten wenn die Wehen nicht einsetzen wollen, wenn alles ok ist und es dem Baby gut geht? Danke!


Geburt einleiten - schmerzhaft?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Ärztin überlegt, die Geburt bei mir einzuleiten. Allerdings habe ich schon viele schlimme Geschichten über die Einleitung einer Geburt gehört. Es soll sehr schmerzhaft sein und die Geburt schlimmer. Muss das immer so sein? Oder kann man das generell nicht so sagen? Mit freundlichen Grüßen Caro


Warum Geburt einleiten bei Schwangerschaftsdiabetes

Warum soll die Geburt bei Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet werden, sobald der errechnete Termin überschritten wird. Vor allem welche Risikofaktoren gibt es außer - Baby zu groß und - Versorgung mangelhaft. Hintergrund. Mein Baby ist eher klein, aber die Versorgung ist in ordung und alles andere ist auch unauffällig. Sowohl meine Frauen...


Geburt einleiten obwohl keine Mumu Öffnung?

Hallo ich bin nun 6 Tage über Et und bekomme weder wehen noch öffnet sich der Muttermund...Meine Frauenärztin meint ,das sich der Mumu etwas nach hinten geschoben hat und das Köpfchen etwas davor liegt ,Köpfchen ist schon ganz unten ,Ich habe so meine ängste wenn die Geburt eingeleitet wird ,wehen kommen aber Mumu öffnet sich nicht was dann?


39. ssw Geburt einleiten?

Hallo Fr. Höfel, ist es möglich eine Geburt auf eigenen Wunsch einzuleiten? (Bin jetzt 38+2) Mein Freund arbeitet weit weg von zu Hause, er braucht ca 2 stunden nach Hause, und wir haben 2 Kinder, ich habe Angst das ich wehen bekomme und keiner da ist der bei den Kindern bleibt, wir haben sonst niemanden der schnell hier sein könnte wenn es denn...


Geburt einleiten?

Hallo Frau Höfel, ich hatte eine frage und zwar ich bin in der 39+0 ssw und das ist meine zweites kind. Bei mir wurde seit gestern festgestellt, dass der mutermund fingerkuppe offen ist und was mich nur sehr beunruhigt ist, dass das baby jetzt schon 4 kg wiegt und ich noch zwei wochen bis zum geburtstermin habe. Meine sorge ist eben dass das baby...


Zur Geburt einleiten lassen wegen extreme Pupp Sy

Hallo Frau Höfel, ich leide extrem unter Pupp Syndrom und schaffe die letzten Wochen bis zur Geburt nicht mehr. Denken Sie ich kann vom Frauenarzt eine Einleitung zur Geburt geben lassen? Aktuell bin ich in 36ssw. Vielen Dank