Frage: Gebärmutterrüvkbildung ankurbeln

Liebe Martina Höfel, vor zwölf Tagen habe ich bei 38+4 meine zweite Tochter per geplantem Ks zur Welt gebracht. Die Ärzte meinten es gab viele Verwachsungen, diese wurden entfernt. Ich bekam zwei Drainagen und alles lief regelrecht. Drei Tage nach Schnitt durften wir nach Hause. Da war meine Gebärmutter bei Nabel minus eins. Vor vier Tagen bei Nabel minus zwei, ebenso wie heute. Meine Hebamme ist sehr besorgt und macht mir Angst. Wochenfluss ist normal. Sie meint ich müsse mir, wenn es bis Montag nicht weiter zurück gegangen ist, Hormone verAbreichen lassen. Diese würden die Milchbildung drastisch verringern und es besteht die Gefahr nicht mehr stillen zu können. Das wäre für mich allerdings der Super Gau! Gibt es eine Möglichkeit die Rückbildung extrem anzukurbeln? Nehme dreimal täglich altris farinosa D6. liebe Grüße, Familienschatz

von familienschatz2402 am 08.10.2013, 15:49



Antwort auf: Gebärmutterrüvkbildung ankurbeln

Liebe familienschatz, Ihre Hebamme ist aber flott mit Hormonen und Co. Können Sie Ihren Bauch ohne Schmerzen betasten (vom Wundschmerz mal abgesehen)? Ist der Bauch nach Stuhlgang weich? Riecht der Wochenfluss süßlich-fade? Haben Sie einen Tee zur Rückbildung bekommen? Haben Sie Fieber? Stillen Sie? Was wog das Kind? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2013



Antwort auf: Gebärmutterrüvkbildung ankurbeln

Hallo liebe Martina Höfel, ja sie verunsichert mich damit auch sehr. Wochenfluss ist regelstärke, nach dem stillen mehr. Geruch nicht auffällig unangenehm. Schwer zu beschreiben. Um die narbe herrum ist der bauch hart. Urin und stuhlgang klappt, bauch sonst weich. Stille voll und möchte auch unbedingt weiter stillen. Lege mir Eva jetzt viel auf den bauch. Sie wog 3470 g. Meine große Tochter kam vor 4,5 Jahren auf die Welt, ebenfalls per sectio wegen geburtsstillstand in eröffnungsphase. Sie hatte damals 3930. Tee habe ich keinen, können sie mir bitte einen empfehlen? Nehme dreimal täglich aletris farinosa d6. Fieber keins, bauch nicht schmerzempfindlich. Seit dem siebten Tag nach schnitt schmerzmittelfrei. Mir geht es sehr gut, nur der druck meiner Hebamme macht mir sorgen und belastet mich. Soll übungen für den beckennoden machen. Finde das aber sehr früh. liebe Grüße, sarah

von familienschatz2402 am 09.10.2013, 11:47