Frage: Gebärmuttermund sehr weit außen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW, es ist die vierte SW (die letzte endete leider mit einer Ausschabung). seit drei Tagen ist der Gebärmuttermund sehr weit außen, nahezu außerhalb der Scheide. Der Frauenarzt sagt, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, denn alles andere wäre in Ordnung, ich soll nur etwas langsam machen und alles andere sehen wir bei der Entbindung. Dennoch mache ich mir Sorgen. Kann ich irgendetwas tun, um das zu verbessern? Ich habe bis jetzt immer etwas BEckenbodentraining gemacht, kann ich damit einfach weitermachen? Wie ist es mit Geschlechtsverkehr? Was muss ich sonst evtl beachten? Vielen Dank für ihre Antwort im voraus. Mit freundlichen Grüßen, Simone

von schulzi am 08.03.2015, 20:29



Antwort auf: Gebärmuttermund sehr weit außen

Liebe schulzi, außerhalb der Scheide? D.h. er schaut heraus, wenn Sie lediglich die Beine spreizen? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.03.2015



Antwort auf: Gebärmuttermund sehr weit außen

Hallo Frau Höfel, nein so nicht. Es ist verschieden. Zu manchen Zeiten spür ich ihn nicht unten, an anderen eben am Ausgang. Wenn das so ist, leg ich mich meist eine Weile hin und dann geht es wieder. Richtig raus schaut er glaub ich nicht. Grüße,Simone

von schulzi am 10.03.2015, 09:41