Frage: Gebärmutterhals weich?

Hallo, mir ist beim Einführen meiner Vagi C Tabletten, die ich vorbeugend nehmen soll aufgefallen, das mein Gbh ganz weit hinten oben und butterweich ist. Die Fingerkuppe passt gut rein (ich war dann doch neugierig und ärger mich jetzt. Schließlich habe ich keine Ahnung). Gestern war ich zum ersten Mal wieder mit dem Mountain Bike unterwegs, bin natürlich in einen dicken Regenschauer gekommen. Heute Nacht wurde ich von starken Schmerzen in den Beinen wach, Muskelkater war mein erster Gedanke. Heute morgen kamen Rückenschmerzen und Leistenschmerzen dazu, aber nur einseitig. Nach der Vagi C hab ich Angst vor Wehen, aber die fühlten sich bei der Geburt meiner Kinder anders an, wenn ich auch am Ende per KS entbunden habe, hab ich Wehen gehabt. Ich habe am Mittag wohl einen Termin bei der Vertretung meines FA, da ich das Gefühl habe eine Infektion zu haben. Aber vielleicht können sie mich schon mal beruhigen. Ach so, ich bin erst in der 21. SSW, was würde man da gegen Wehen machen? LG Lissy

von mkr1102 am 01.09.2014, 09:39



Antwort auf: Gebärmutterhals weich?

Hat sich erledigt. Ist alles wie es sein soll und komisch angefühlt muas es sich wohl schon die ganze Zeit haben. Ursache ist wohl die Verletzung am Gbh bei meiner Ausschabung nach MA im Januar, die genäht werden musste. Allerdings gab es einmal Ärger, wegen dem Sport. Ich darf ruhig was machen, abee nicht mit soviel Power und ich soll daa Gewicht mal vergessen, essen worauf ich Lust hab. Schon mit Bedacht, aber mich nicht unter Druck setzen. Bei normalem Ausgangsgewicht wären 6 kg Zunahme bis zur 21. SSW nicht zuviel. Jetzt sitze ich hier mit gewaschenem Kopf, bin froh gegangen zu sein, so wurde direkt ein Pilz erkannt und werde dann mal anfangen die SS einfach zu genießen. Zumal es die letzte sein wird, nur der Wunsch das Geschlecht zu erfahren ist inzwischen riesig, aber ich werde durchhalten. LG und vielen Dank trotzdem. Lissy

von mkr1102 am 01.09.2014, 14:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutterhals verstrichen, weich - muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute 34+2, 09 eine Zangenentbindung bei 40+1, dann 2 Fehlgeburten beide kurz vor dieser Schwangerschaft. Gestern war ich bei der Vertretungsgyn. Alles am Kind in Ordnung, doch mein Gebärmutterhals sei verstrichen. Sie tastete auf dem Stuhl (obwohl sie ihn dabei herunter ließ) und schallte dann noch vaginal. Sagte...


Muttermund weich, Gebärmutterhals ca 3cm, SSW 29

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre vielen hilfreichen Antworten in diesem Forum!!! Es ist wirklcih Gold wert! Ich habe Sie vor kurzem schonmal angeschrieben, wegen meinerm MM, und möchte nun (da ich eine weitere Untersuchung hatte) nochmal um Ihre Meinung fragen: In der 26.SSW wurde bei mir ein weicher MM festgestellt. Der GMH war zu diesem...


SSW 30+5:Gebärmutterhals bei 1cm,MM weich. Grund zur Sorge?

Liebe Frau Höfel, gestern hatte ich die 3. Utraschalluntersuchung. Laut meiner Ärztin ist alles in Ordnung, das Kind sei zeitgemäß entwickelt. Fruchtwassermenge i.O. Sie stellte jedoch eine Verkalkung der Plazenta (Grannum 1) fest. Meinte aber, dass dies noch unbedenklich ist. Wie beurteilen Sie das ? Ist das in der SSW 30+5 eine normale Al...


Mein Gebärmutterhals ist 1,8 cm lang wie lange bleibt mir noch

Hallo ich bin in der 33 Woche schwanger und meine FÄ hat festgestellt das mein Mutterhals nur noch 1,8 cm lang ist jetzt soll ich nur noch liegen und ich habe sehr starke rücken schmerzen und ziehen im Schambereich und Bauch schmerzen ich soll Magnesium und Utrogest nehmen und ich habe jetzt Angst das mein Baby in denn nächsten Tagen kommen kann wi...


Gebärmutterhals innerhalb kurzer Zeit deutlich kürzer

Liebe Frau Höfel, Nach meinem letzten Frauenarzttermin ist die Entwicklung meines Kleinen voll im Soll. Ich befinde mich in der 27. SSW und fühle mich gut. Beim Blick in meinen Mutterpass ergibt sich aber doch eine Frage. Vor ca. 3 Wochen bei meinem letzten Termin wurde mein Gebärmutterhals mit 4,2 cm gemessen. Heute, nur drei Wochen später,...


Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo,   ich bin heute bei  33+1 und bei mir wurde ein zu kurzer Gebärmutterhals von 2,4 - 2,5 cm festgestellt.... Haben Sie hilfreiche Tipps für mich, wie ich es schaffen kann, dass sich der Gebärmutterhals nicht weiterhin verkürzt ? Wehen sind wohl laut CtG vorhanden aber können in dieser SSW. wohl schon mal so auftreten in der Stärke.....


Länge Gebärmutterhals

Hallo, ich mache mir gerade große Sorgen wegen Meinem Gebärmutterhals. Dieser war vor ca. 10 Tagen bei 5cm und dann am Freitag bei 4cm und jetzt gestern bei 3,8cm. Bei der ersten Messung hatte ich eine bakterielle Vaginose, die mit Arillin behandelt wurde nehme aktuell noch Vagi Hex bis Freitag. Es waren aber letzte Woche keine Bakterien mehr sich...


Gebärmutterhals in der 23ssw

Hallo, ich wollte nachfragen wie lang der Gebärmutterhals in der 23ssw sein sollte? Meiner ist bei 4mm und bei meinem älteren Sohn war er damals bei 44mm, ist das jetzt schlimm oder wie sind die Werte in den Schwangerschaftswochen?  LG 


Länge Gebärmutterhals

Liebe Frau Höfel, im September 2022 habe ich Konisation gehabt. Aktuell bin ich in 18+6 SSW schwanger (zweite Schwangerschaft) Huete war ich für den zweiten großen Ultraschal bei der FA gewesen und es wurde eine Länge des Gebätmutterhalses von 3 sm gemessen. Am Anfang habe ich mir keine Sorgen gemacht, da die Ärztin auch nichts gesagt ...


Gmh verk., Mumu weich

hallo Frau Höfel,    ich komme gerade vom Fa weil ich ständig Gebärmutter-Kontraktionen habe, seit wochen schone ich mich deshalb sehr und mir fiel ein immer stärkeres Spannen am Bauch, ziehen am Schambein und ein Druck nach unten auf - selbst bei kurzen wegen (zb. zur toilette)  Er teilte mir mit, dass ich ein Frühgeburtsrisiko habe, da ...