Frage: gebär Mutter Hals

Hallo , wahr gestern im kh wegen Schwindel aber es wahr alles in Ordnung , aber mein gebär Mutter Hals wahr auf 2, 0 in der 30.ssw , musste nicht im kh bleiben da die kleine auch gut entwickelt sei , nur wenn ea unter zwei gehen würde könnte es zur Geburt kommen ist das richtig? ?? Bin total verunsichert Den sie erklärte mir auch wie es es spüren würde wenn es soweit wäre da ich schon nen druck nach unten verspüre auf darm und blase und vermehrt Flüssigkeit verliere , aber sie sagte es wäre stärker. ...hätte gerne ihre Meinung dazu ...lg

von danyengel am 28.08.2013, 08:36



Antwort auf: gebär Mutter Hals

Liebe danyengel, ja, man geht davon aus, dass ein 2 cm geschlossener Gebärmutterhals noch zu tolerieren ist. Zum Merken vom Geburtsbeginn: Wehen machen sich meist erst als leichtes Ziehen bemerkbar. Die Abstände dazwischen werden kürzer und der Schmerz heftiger. Ein kräftiger Druck auf den Darm stellt sich erst ganz zum Schluss ein. Beim Blasensprung (vor allem in solch früher Woche) geht das Fruchtwasser schwallartig ab, da der Kopf das knöcherne Becken noch nicht abdichtet. Entspannen Sie sich. Im Moment ist alles okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dunkelgelber schleim im hals in ss

Guten morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage und bräuchte ihren Rat. Habe seit gestern ein brennen im hals und heute morgen entschuldigen sie bitte für den Ausdruck richtig dunkel gelber schleim. Und die nase ist teilweise verstopft aber nur einseitig. Denke es kommt evtl von zu trockener Luft im Schlafzimmer. Bin mir aber nicht sicher. Haben sch...


Mütze, Kleidung um Babys Hals

Schönen guten Tag, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und eine Freundin von mir beruhigen. Alles was Kopf und Hals Ihres Babys (9Monate) angeht, versetzt sie in Panik. Ihre Tochter hatte im Kinderwagen immer wieder den Kopf hoch gestreckt und runter gemacht, dadurch rutschte die Mütze hinten runter und später bemerkte sie dann das die Schnur...


Ausschlag am Hals

Meine Tochter ist etwas übet 4Monate alt..sie hat seit 1 1/2 Wochen einen Ausschlag am Hals. War gleich beim KIA. Hab eine antibiotische Salbe bekommen und Inotyol. Half nix. Bin ins Krankenhaus: Pilzsalbe und Bepanthen soll ich draufgeben. Und Mandelöl...sie is immer noch voll rot... Jetzt hab ich mal a Heilwolle drauf getan...sie hasst das. Mit...


Rote stelle am Hals was hilft

Hab heute gesehen das mein kleiner ne ziemlich rote stelle am Hals hat. Was kann ich dagegen machen?


Es wurden zwei Zysten am Hals entdeckt (13+2)ssw

Hallo ich möchte sie fragen, wenn man beim baby halszyste entdeckt aber sonst alles anderes ist in Ordnung, muss man bei sowas schon eine Chorionzottenbiopsie machen,(Mutterkichen Untersuchung) oder kann es sein dass die halszyste sich noch zurückbildet bin jetzt 13+2? Danke im voraus für die infos ...


Lymphknoten am Hals

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 34 ssw korrigiert 35 ssw. Seit gestern zieht ein lymphknoten auf einer Halsbereich Seite. Nur ein ziehen keine Schmerzen direkt. Auch etwas ist mein Zahnfleisch entzündet. Gurgele mit meridol mundspühllösung. Meine Frage. Muss ich Angst um mein Baby haben das etwas passieren kann? Auf was soll i...


Schwanger und Hals stark entzündet

Hallo, und zwar hab ich aktuell folgendes Problem ich bin aktuell in der 38. Ssw und mein Hals hat sich extrem entzündet. Meine Mandeln sind bereits draußen, trotzdem ist an den Seiten alles knall rot und überall mit weißen Punkten, Gaumen inklusive.. Könnte eine Entzündung im Rachen gefährlich fürs Kind werden?