Frage: gbmh Verkürzung und

Hallo Frau höfel und zwar bin ich in der 26 ssw und mein gbmh ist nur noch 2,5 cm lang das ist meine zweite ss bei der ersten musste ich auch ins Krankenhaus und habe lungenreife und wehenhemmer bekommen und als ich es psychisch dort nicht mehr ausgehalten habe wollte ich mich selbst entlassen kann da eine Ärztin mir drohen und sagen das sie das dem Jugendamt sagt weil daheim konnte ich genauso liegen nun besteht wieder die gefahr das ich ins Krankenhaus muss da ich eine 1,5 jährige Tochter habr möchte ich dann nach der lungenreife wieder heim habe dort auch eine Haushaltshilfe können die Ärzte da wirklich was unternehmen wenn es einem im krankenhaus psychisch schlechter geht wie Zuhause außerdem war meine tochter noch nie über mehrere tage ohne mama was sagen sie dazu dann hätte ich da noch eine frage bei der lungenreife muss man zwei tage rechnen oder ?und bekommt man automatisch dann auch wehenhemmer icg bedanke mich für ihre mühe liebe grüße frozen

von frozen@me am 25.04.2014, 22:35



Antwort auf: gbmh Verkürzung und

Liebe frozen, ein Text mit Punkt und Komma würde durchaus das Lesen erleichtern! ;-) Sie entscheiden, ob Sie das Krankenhaus verlassen oder nicht! Es kann sein, dass Sie das gegen Unterschrift tun müssen, da die Ärzte sich absichern gegen evtl. Regressansprüche. Das Jugendamt wird nur informiert, wenn eine Gefährdung für das Kind vorliegt. Das ist bei Ihnen aber anscheinend nicht der Fall. Sie scheinen gut versorgt. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn, ob er Ihnen die Lungenreife verabreichen kann. Außerdem ist Schonung angesagt, dann entspannt sich die Lage sicher wieder. Haben Sie eine Hebamme? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.04.2014



Antwort auf: gbmh Verkürzung und

Ja eine Hebamme habe ich . Mein Arzt sagt das man das nur stationär machen kann. Wenn ich mich selbst entlasse und das Krankenhaus aber meint ich sollte bleiben zählt das schon zur Kindeswohlgefährdung ? Ich kann ja nicht einfach meine 1,5 jährige Tochter abschieben. Vielen Dank frozen

von frozen@me am 26.04.2014, 14:13



Antwort auf: gbmh Verkürzung und

Liebe frozen, nein, die Drohung mit dem Jugendamt ist völlig haltlos. Es sei denn, Sie sind 14 und ohne Vormund. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechen + Gmh Verkürzung

Hallo Frau Höfel, Ich hab ja einen leicht verkürzten Gebärmutterhals 32 mm. Hab auch so ein stechen ab und zu am Tag in der scheide. Aber das hängt doch eher nicht zusammen oder ? Weil das stechen hatte ich auch schon wochen bevor es verkürzt war.


alternative Maßnahmen GBH Verkürzung

Liebe Frau Höfel, ich bin dzt. in der 23. SSW meines ersten Babys. Die Schwangerschaft verläuft grundsätzlich wunderbar, allerdings habe ich bereits eine Zervixverkürzung (ohne Trichter). Dies ist bei mir aufgrund einer Konisation vor 4 Jahren. Ich weiss nicht wie lange er am Anfang war. In Woche 19 war er 30mm, in Woche 21 nur mehr 26mm. ...


Vorzeitige Wehen und weitere Verkürzung des GMH durch Basilikumpesto?

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich derzeit Anfang der 34. SSW und liege seit zwei Wochen wegen verkürztem Gebärmutterhals (1 cm). Ich hatte auch schon vorzeitige Wehen, dies aber seit einigen Tagen nicht mehr. Heute Abend hat mein Mann ein frisches Pesto mit Basilikum gemacht und ich habe einen Teller Nudeln damit gegessen. Jetzt lese ich, dass...


Verkürzung des Gebärmutterhals - wie verhalte ich mich richtig?

Liebe Frau Höfel, bei der regulären Vorsorge (24 SSW) hat meine Gynäkologin heute eine Verkürzung des Gebärmutterhalses von 4cm vor 3 Wochen auf heute 3 cm festgestellt, ein Trichter hat sich noch nicht gebildet. Der PH -Wert lag heute bei 4.7, weshalb ich jetzt einige Tage Vagiflor verwenden soll. In einer Woche soll ich wieder zur Kontrolle. ...


GMH Verkürzung

Liebe Frau Höfel, ich liege seit paar Tagen mit einer leichten Zervixinsuffizienz im Krankenhaus. Das Personal ist hier sehr beschäftigt und wir Überfall chronisch unterbesetzt, aber sehr freundlich. Jedoch hatte bisher keiner Zeit mit zu sagen welche Liegeposolitionen am besten sind, bzw welche ich vermeiden sollte. Gibt es eine Möglichkeit b...


Verkürzung Gebärmutterhals

Hallo Frau Höfel, ich habe schon seit 4 Wochen merkbare Übungswehen, war damit auch stationär im KH, GBH damals auf 4 cm und MuMu geschlossen. Kontrolle vor zwei Wochen bei der Frauenärztin GBH 4,4 cm und MuMu geschlossen, „es wäre aber alles sehr weich untenrum“. Heute (SSW 28) erneute Kontrolle GBH bei 3 cm (keine Trichterbildung), MuMu geschlo...


Kann eine GMH Verkürzung ertastet werden?

Hallo, Ich bin in der 19.SSW und habe heute ein wenig Sport gemacht sowie einen Orgasmus gehabt (nur durch äußere Stimulation). Nun habe ich beim Duschen dass der Gebährmuttermund/Hals deutlich nach hinten gedrückt ist und sich sehr kurz anfühlt. Bisher war er immer weiter vorne zu ertasten. Weitere Beschwerden habe ich nicht. Manchmal eine ha...


Angst vor Gmh Verkürzung

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 25. SSW, und habe große Angst vor einer Gmh Verkürzung da es im (angeheirateten) Familienkreis vor kam und sie über 8 Wochen im Krankenhaus liegen musste. Aus irgend einem Grund löst der Gedanke daran in mir richtige Angst aus. Ich habe manchmal das Gefühl dass mein Bauch hart wird, wenn ich aber hinfasse könn...


GMH Verkürzung - liegen ja/nein?

Liebe Frau Höfel, ich bin mit erstem Kind jetzt in der 24 ssw, meine Zervixlänge ist von ursprünglich 4,5cm auf nun 3,4cm geschrumpft (letzte VU vor 4 Wochen waren 4,3cm). Zudem sagte der Arzt, dass der Muttermund einen Spalt aufweise, jedoch keinen Trichter. CTG und Abstrich seien unauffällig. Solle nun in 2 Wochen wiederkommen und bis dahin nur m...


Muttermund tastbar? Verkürzung GMH? Sorge

Hallo Frau Höfel, ich mache im Moment eine Kur mit Fluomizin und heute ist mir aufgefallen, dass, im Gegensatz zu den letzten Tagen, plötzlich der Muttermund tastbar ist und weiter unten liegt. Die Tage davor, habe ich ihn gar nicht ertastet beim einführen der Tablette. Kann das bedeuten, dass sich der Gebärmutterhals verkürzt? Bin in der 21. SSW...