Frage: Gbh von 4 cm auf 3,4cm in 2 Wochen

Hallo, mein gbh hat sich verkürzt und meine Frauenärztin hat mich für 2 Wochen krank geschrieben sie möchte schauen ob er sich in der zeit weiter verändert? Auch meinte die das 3,4cm nicht schlimm wären ich aber eine pause einlegen müsste.. Bin in der 27 ssw und musste dann nach 2 Wochen wieder arbeiten, besteht die möglichkeit das es sich wieder verändert?

von Lorelay21 am 31.01.2020, 10:50



Antwort auf: Gbh von 4 cm auf 3,4cm in 2 Wochen

Liebe Loreley, Ihre Gyn ist sehr fürsorglich. 3,4 cm sind völlig im grünen Bereich. Die Pause tut gut und der Gebärmutterhals wird sich wahrscheinlich wieder stabilisieren (es sei denn, es sind Bakterien die Verursacher). Sie sollten schauen, wo Ruhezeiten eingeschoben werden können. liebe Grüße martina Höfel

von Martina Höfel am 31.01.2020



Antwort auf: Gbh von 4 cm auf 3,4cm in 2 Wochen

Hallo :) ich kann dir wenn du möchtest auch von mir berichten :) Ich war in der 25 Woche bei meinem FA als eine Verkürzung auf sogar 2,7 cm festgestellt wurde, auch von 4 cm. Ich lag dann gute 2 Wochen zuhause... hab den gbh gut geschont und es stellte sich heraus dass er nach den 2 Wochen wieder fast bei 2 cm war. Allerdings musste ich mich danach noch weiter schonen weil er sich dann nochmal verkürzt hat als ich wieder aktiver war... vllt kannst du mit deiner Frauenärztin falls dies bei dir auch der Fall ist und falls es sich in der Arbeit nicht anders machen lässt mal über ein beschäftigungsverbot reden? Das hab ich dann bekommen :) Dir alles gute! Das wird alles gut :) übrigens 3,4 ist überhaupt gar nicht schlimm!! Bei mir hat sich der Hals innerhalb von 4 Tagen verkürzt gehabt!

von Deryakasi am 31.01.2020, 14:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 cm Hämatom Gebärmutter Nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt (der 2.) Nun wurde vor in der Gebärmutter vor der Uterusnarbe ein 3 cm großes Hämatom gefunden, das trotz Cytotec nicht abfließen möchte. Im Raume steht auch noch der Verdacht einer Nahtdehiszenz. Nun habe ich in 2 Wochen einen Termin zur Ausschabung und Gebärmutterspiegelung. Ist d...


Muttermund 1 cm geöffnet

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute in der 36 SSW (35+2) und meine Frauenärztin stellte heute fest, dass mein Muttermund weich, bereits 1 cm geöffnet und fingerdurchlässig ist. Sie sagte ich soll langsam machen, damit es nicht zu einer Frühgeburt kommt. Muss ich etwas beachten? Haben sie Tipps für mich, wie ich eine Frühgeburt verhindern kann? Es ist...


Bricanyl Bei Wehen in der 39 SSW und 3 cm MuMu

Guten Tag, ich habe in der 39 Woche bei 3 cm MuMu Bricanyl bekommen. Dem Baby und mir ging es zu jederzeit gut. Was kann das für Gründe haben? Herzlichen Dank!


18. SSW MuMu 4 cm geöffnet

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 18. SSW. Und hab seit gestern Unterleibsschmerzen und Stechen im MuMu. War bei der Ärztin heut - und sie hat nachgeschaut. Dem Baby gehts gut. Sie meinte, mein MuMu sei 4 cm geöffnet. Jetzt hat sie mir Tokoöl und Bryophyllum zur Beruhigung verschrieben. Ich bin auch krankgeschrieben und soll mich ausruhen. Ic...


Zervix 3,3 cm

Ich bin seit gestern in der 21 ssw. Am Dienstag war der Gebärmutterhals bei 3,3 cm. 2 Wochen davor bei 4,3 cm. Ist aber alles fest verschlossen. Ist das dann schon eine zervixinsuffizienz. Weil ich hab nun die ganze zeit angst aber die Ärztin meinte nur es sei normal. Obwohl in der 1 schwangerschaft der zervix auch mal bei 3cm war in der 23 Woche u...


Zervixlänge 3,6/3,7 cm und kleiner Trichter 21 SSW

Hallo liebe Frau Höfel, dies ist meine 3. SS. Mein 2. Kind verlor ich letztes Jahr in der 22 SSW aufgrund einer schweren Streptokokken Infektion. Aufgrund dieser Vorgeschichte wurden in der jetzigen SS eine Cerclage mit Totalem Muttermundverschluss gelegt/vorgenommen (16. SSW). Die Zervixlänge betrug immer max. 3,8 - 4 cm. Wobei jeder Arzt immer...


Gebärmutterhals 3,4 cm und Trichter 1 cm, was bedeutet das?

Hallo , Das ist meine 2. Schwangerschaft. Ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt bin heute in 32+3. Mein Gebärmutterhals ist bei 3,4cm aber es hat sich ein Trichter von 1cm gebildet. Mein Frauenarzt meinte bis 35+0 müssen wir es schaffen. Ich soll mit viel ausruhen , aber mehr hat er nicht gesagt. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken......


Mein Gebärmutterhals ist 1,8 cm lang wie lange bleibt mir noch

Hallo ich bin in der 33 Woche schwanger und meine FÄ hat festgestellt das mein Mutterhals nur noch 1,8 cm lang ist jetzt soll ich nur noch liegen und ich habe sehr starke rücken schmerzen und ziehen im Schambereich und Bauch schmerzen ich soll Magnesium und Utrogest nehmen und ich habe jetzt Angst das mein Baby in denn nächsten Tagen kommen kann wi...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...