Frage: fußschmerzen

Liebe frau Höfel, Ich bin in der 37. Ssw. Vor der schwangerschaft habe ich in beiden fersen fersensporn. Einlagen etc. Bis vor kurzem hatte ich keine schmerzen. Ging alles super trotz gewichtzunahme. 9 kilo Seit zwei wochen trage ich wegen dick geschwollene füsse kompresionsstrümpfe. Aber seit ein paar tagen der linke fuß macht mir zu schaffen. Dick und mit schmerzhaften auftreten unten an der sohle. Die zehen tun auch weh. Hochlegen viel trinken magnesium alles gemacht. Kälte. Massieren ist schmerzhaft. Was kann des sein? Hormonbedingt? Wasser? Was kann ich noch tun? Sind höllische schmerzen. Wenn ich auftrete. Vielen dank im voraus

von Selime am 07.04.2015, 22:51



Antwort auf: fußschmerzen

Liebe Selime, durch das Wasser und das aufgelockerte Gewebe drückt sich wahrscheinlich der Sporn wieder durch. Essen Sie bitte salz- und eiweißreich, damit sich das Wasser in Grenzen hält bzw. zurück geht. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fußschmerzen seit Wochenbett-Zeit

Guten Tag, seit der Wochenbett-Zeit habe ich Schmerzen im rechten Fuß (eher Oberseite, ziehend von Zehen den Fuß hinauf) beim Gehen und Auftreten. Besonders nach längerer Ruhe (Nachtschlaf oder Sitzen) muss ich mich erstmal unter Schmerzen einlaufen. Bin ich erstmal "warm gelaufen", ist der Schmerz so gut wie weg, kommt aber schnell bei Ruhe wie...