Frage: Fuß-und Beinmassage in der SS

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich gerade in der SSW 15+4 und dürfte laut meinem Frauenarzt noch nach Thailand reisen wo ich mich grade befinde. Da ich unwissentlich was für Auswirkungen eine Fußmassage haben kann , vorgestern eine gemacht habe, mache ich mir jetzt große Gedanken ob etwas passiert ist . Schmerzen oder Blutungen habe ich keine . Können Sie mir dazu vielleicht etwas sagen ??? Viele Grüße

von Aline2108 am 24.03.2016, 07:50



Antwort auf: Fuß-und Beinmassage in der SS

Liebe Aline, EINE Fußmassage macht bei einer gesunden Frau nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind in SL aber Fuß vor dem Gesicht

Guten Tag. Ich bin aktuell in der 32+3ssw. Mein Kind liegt seit der 26 ssw mit dem Kopf unten, hat allerdings auch seit dieser Woche ihren rechten Fuß vor dem Gesicht. Ich mache mir so langsam sorgen, dass der Fuß dort irgendwie eingeklemmt ist und sie diesen nicht hoch gestreckt bekommt. Ist so etwas möglich oder mache ich mir zu viele Sorgen? ...


Schlimm wenn man den Fuß festhalten will

Hallo, ich bin in der SSW 35 und unser Patenkind war heute bei uns. Als das Baby in meinem Bauch getreten hat wollte ich es ihr zeigen und spüren lassen.. sie spührte es auch wollte aber nach dem Fuß greifen. Habe ihre Hand sofort weg als sie mit dem Zangengriff in meinen Bauch gedrückt hat. Kann man überhaupt danach greifen? Wenn ja, kann es ...


Hand Mund Fuss Neugeborenes

Guten Tag, ich bin in Sorge. Mein Sohn (1.5) hat die Hand Mund Fuss Krankheit, und ich habe am Freitag mein 2. Baby bekommen. Der Grössere hatte Kontakt mit dem Kleineren, direkt am Freitag, sie kamen sich nahe. IIch glaube er hat ihm ein Küsschen gegeben.Am Freitag Nachts hat dann der Grössere Fieber bekommen und am Nächsten Tag die Pusteln. Seith...


37.ssw Mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...


Fuß angeschwollen

Hallo Frau Höfel, seit mehr als einer Woche habe ich im linken Fuß ganz leichte Schmerzen in der Fußsohle. Ich hab gewartet bis es von selbst weggeht aber dann hat es angefangen dass es sich beim Auftreten bemerkbar gemacht hat und dann hat es in das Schienbein gezogen beim gehen. Ich war daraufhin bei der Hausärztin und sie hat es sich angeschaut...


Hand Mund Fuß

Hallo Frau Höfel, ich bin sehr in sorge. Meine große Tochter (fast 4) hat seit heute/ gestern scheinbar Hand Mund Fuß (erst Fieber vor zwei/drei Tagen, seit heute am Mund, Hände und am Fuß einzelnen Ausschlag). Um sie sorge ich mich im Prinzip nicht, jedoch habe ich eine 8,5 Wochen alte Tochter. Wie gravierend wäre diese Hand Mund Fuß Krankheit ...


Fuß am Mund

Hallo liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter 2,5 Jahre kommt meist nachts noch zu mir ins Bett. Heute hatte sie so einen sehr unruhigen Schlaf. Als ich aufgewacht bin, war ihr Fuß an meinem Mund und ich spürte ihre Zehen zwischen meinen Lippen. Nun mach ich mir große Sorgen, dass ich dadurch Listeriose / toxoplasmose bekommen könnte? Liebe Gr...


Mit dem Fuß verschoben

Hallo Frau Höfel Ich habe grade beim aufräumen meine schwere Sitzbank mit dem Fuss verschoben, damit sie näher an den Tisch ist. Danach hat mein Bauch etwas gegluckert. Kann das schädlich gewesen sein für die Fruchtblase oder das Baby ? Lieben Dank schonmal 21.ssw


Splitter in Babys Fuß

Guten Abend. Mein Mann berührt draußen mit den nackten Füßen unseres 5 Monate altes Babys sämtliche Gegenstände im Garten- Baum, Holzbank, Paletten usw. Dabei habe ich heute einen kleinen Splitter entdeckt. Ich habe eine Nähnadel kurz in kochendes Wasser gehalten und den Splitter, so gut es ging, freigelegt. Dabei hat sie so gestrampelt, nicht weil...