Frage: Frauenmanteltee bei Zyklus ohne ES nach AS

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor etwa sechs Wochen eine AS nach MA in der 12.SSW. Nach genau vier Wochen bekam ich meine Periode und trinke sietdem Himbeerblättertee. Ab dem ES wollte ich dann mit Frauenmanteltee weitermachen. Ich benutze zur Zeit Ovulationstests, um den ES zu bestimmen. Nun zu meiner Frage: es kan ja durchaus sein, dass in diesem Zyklus noch kein ES stattfindet. Wie verfahre ich dann mit dem Tee? Soll ich trotzdem Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte trinken oder bei Himbeerblättertee bleiben? Oder ggf beides weglassen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße, ClaudiaMG

von ClaudiaMG am 18.05.2016, 14:43



Antwort auf: Frauenmanteltee bei Zyklus ohne ES nach AS

Liebe Claudia, ich würde bei Himbeerblättertee bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frauenmanteltee und Mastodynon

Hallo Frau Höfel, Ich bin 33 Jahre alt, gesund und hatte eine (erste Schwangerschaft) Fehlgeburt im September 2020 ohne Ausschabung. Meine erste Periode war im Januar und dauerte 5 Tage. Mein Frauenarzt hat mir mastodynon seit Dezember empfohlen, die ich eigentlich 3 Monate einnehmen soll. So, die Frage ist ich nehme sie ein und trinke täglich no...


Frauenmanteltee

Ich habe ein Frage ich bin jetzt in der 7 ssw und wollte gerne wissen ob ich den BIO Frauenmanteltee trinken darf? Wenn ja, Wie viel, ab wann und vorallem bis wann ich dies darf. Lg


Eisprung und Zyklus

Guten Tag, 2019 wurde ich dank Clomifen schwanger. Bei mir wurde eine Eizellreifungsstörung festgestellt. Nun versuche ich wieder schwanger zu werden. An zt 14 hatte ich einen 19mm follikel (sogar ohne Clomifen entstanden). Er wurde mit Brevactid ausgelöst. Leider setzte einen Tag nach dem positiven Schwangerschaftstest die Periode ein. Habe...


homöopathisch den Zyklus unterstützen durch Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel! Ich bin 36 und zum ersten Mal schwanger. Leider sieht es so aus, dass unser Wunder, das in einem Spontanzyklus durch eine IUI entstanden ist wahrscheinlich nicht bleiben wird. Gestern war ich bei 4+5, am 30.12.21, zum Ultraschall, wie schon erwartet, war eigentlich nix zusehen außer ein schwarzes Pünktchen das evtl. eine Fr...


Zyklus Regulierung nach Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 4 Monaten ein Kind bekommen und vor 2 Monaten abgestillt. Seit Januar habe ich wieder meine Periode, allerdings alle 2 Wochen. Kann ich irgendetwas machen, damit sich der Zyklus wieder einpendelt? Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus 28 Tage lang. Vielen Dank


Zyklus

Hallo Frau Höfel. Ich hatte in der 18 SSW eine stille Geburt + Ausschabung. Seit dem ist mein Zyklus im Ungleichgewicht. Ich bekomme meine Periode Zwischen Zyklustag 35-40. Ich warte seit Tagen auf meine Periode, habe starke schmerzen und Krämpfe (Endometriose) und schwitze viel, aber es kommt keine Blutung. Ich merke, dass sich meine Schmerzen s...


Frauenmanteltee in der frühschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich wollte mal nachfragen ob ich zur Unterstützung den Frauenmanteltee weiter trinken darf? Ich habe gestern positiv getestet bin aber leider noch nicht übern NMT. Meine Periode soll am Montag kommen und die Angst, dass es abgeht ist da. Gelesen habe ich, dass man den Frauenmanteltee zur Unterstützung trinken darf, aufgrund z...


Frauenmanteltee

Liebe Frau Höfel, ich trinke seit der 2 Zyklushälfte Frauenmanteltee. Mittlerweile habe ich von 1 Liter auf eine Tasse reduziert. Ich bin jetzt in der 10 SSW und durch die Übelkeit bekomme ich ihn einfach nicht mehr runter. Auch mit Honig nicht. Ist es schlimm wenn ich den Tee einfach absetze? Ich nehme für den Gelbkörper noch 200mg Utrogest vagin...


Zyklus

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 6.2.23 meinen Sohn spontan entbunden. Ich stillte ihn die ersten 10 Wochen voll, die ersten 3 Wochen clusterte er auch sehr viel. Mittlerweile stille ich nur noch nachts 1 Mal wobei er da meistens aber nur 5 Minuten trinkt. Am 21.4 bekam ich eine leichte,braune Blutung für 4 Tage. Vor ca. 2½Wochen bemerkte ich bei...


Mit Frauenmanteltee Babyblues vorbeugen?

Hallo Frau Höfel, ich habe in ca. 8 Wochen meinen voraussichtlichen Entbindungstermin und habe etwas Respekt vor der Zeit danach, bzw vor einen möglichen Babyblues. Ich habe gehört, dass man diesem mit Frauenmanteltee vorbeugen kann. Was würden Sie empfehlen und darf man Frauenmanteltee während der Stillzeit trinken? Vielen Dank und viele Grü...