Frage: Frau martina hofel

Meine tochter ist 85 tage alt wiegt 5000 und ist 61cm gros. Sie bekommt nur pre nahrung von hipp 1 . Sie hat in 20 tagen nur 150 g aufgenommen die artztin meinte ware zu wenig ich soll die dosirung umandern, sie trinkt normalar weise 120 cc 4 loffel. Ich soll jetz 120 cc mit 5 loffel machen ist das schadlich oder soll ich die nahrung andern

von Fadime gul am 13.02.2020, 10:15



Antwort auf: Frau martina hofel

Liebe Fadime, was hat das Kind bei der Geburt gewogen? In welcher Schwangerschaftswoche wurde es geboren. Bekommt das Kind Pre-Nahrung oder 1er Nahrung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2020



Antwort auf: Frau martina hofel

Was den nun, Pre oder 1ner? Ist ja ein Unterschied. Beides sind zwar Anfangsnahrungen, die 1ner enthält aber Stärke. Davon versprechen sich viele das die Kinder nicht so häufig trinken und dann auch weniger. Wäre also nicht unwichtig zu wissen. Auch wie das Geburtsgewicht war, denn nur daran kann man erkennen ob die Zunahme im Rahmen ist. Davon ab, ich persönlich würde nie an der Dosierung was ändern, die Hersteller denken sich ja was dabei. Empfinde den Vorschlag der Ärztin also als fahrlässig. Eher würde ich auf eine Pre wechseln und dann schauen.

von Felica am 13.02.2020, 10:50