Frage: Frage zu unangenehmen Varizen

Liebe Frau Höfel, ich habe trotz Kompressionsstrümpfen Varizen an den Schamlippen bekommen. Auch an den Beinen bilden sich trotz der Strümpfe neue Varizen. Meinen Sie, ich muss deshalb außerplanmäßig noch mal zum Doc? Doppler wurde vor einigen Wochen gemacht, alles ok. Zu den Schamlipoen-Varizen: Kann ich die mit Coolpacks kühlen oder ist das schlecht? Blase, Baby..? Gibt es eine Salbe, die ich nehmen kann? Was ist besser, mit Slip oder evt zeitweise ohne? (Wärme vs leichte Kompression?) Und kann man verhindern, dass sie weiter hoch wandern? Danke für Ihren Rat. Liebe Grüße Minne

von Minne am 18.06.2016, 10:08



Antwort auf: Frage zu unangenehmen Varizen

Liebe Minne, ja, bitte noch einmal zum Doc. Fragen Sie ihn nach einer Stützstrumpfhose. Das ist zwar bei sehr warmen Wetter die Hölle, aber jetzt werden lediglich die Beine gestützt und im Schambereich kann sich der Druck ungehindert ausbreiten. Bitte gehen Sie häufig in die tiefe Knie-Ellbogenlage. Das nimmt den Druck entlastet die Venen im Vaginalbereich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2016



Antwort auf: Frage zu unangenehmen Varizen

Meine varizen haben sich nach der Geburt vor vier Wochen thrombosiert, am Donnerstag hab ich op da werden sie entfernt

von SoMa09 am 20.06.2016, 21:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schamlippen-Varizen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 34. SSW und habe seit zwei Tagen wahnsinnige Schmerzen an den Schamlippen. Deswegen war ich heute auch beim Frauenarzt. Der stellte Schamlippen-Varizen fest, die man nach seiner Aussage nicht therapieren kann. Nach der Geburt würde diese wieder verchwinden. Ich möchte allerdings die letzten sechs Wochen nicht in D...


Varizen/Stauung an der Vulva

Liebe Frau Höfel, ich dachte erst, der Juckreiz käme von einem Pilz, meine FÄ sagte aber, es sähe eher nach Stauung aus. Mine Vulva fühlt sich auch sehr trocken und etwas geschwollen an, eine leichte Varize ist zu sehen. Haben Sie vielleicht einen Tipp? Meine Schwester hatte das ähnlich nur ohne diesen starken Juckreiz und hat Hamamelis C6 empf...