Frage: Frage übersehen?

Hallo Frau Hoefel, Wollte nur nachfragen ob Sie vielleicht meine Frage vom 21. Übersehen haben. Ich weiss es sehr zu schätzen dass Soe sich die Zeit nehmen um unsere Fragen hier zu beantworten. Vielen Dank, Liebe Grüße, Kuni26

von kuni26 am 23.03.2016, 05:01



Antwort auf: Frage übersehen?

Liebe Kuni, ja, dreimal eine Messerspitze ist okay. Zum Yoga mußte ich mich erst schlau machen. Ja, man sagt allgemein, dass Yoga in den ersten drei Monaten nicht sein soll. Die Yoga-Trainerinnen, die sich speziell mit Yoga beschäftigen, reduzieren lediglich die Übungen. Und zwar alle, die Frau dazu verleiten nicht korrekt zu atmen, d.h., sobald tiefes, regelmäßiges Atmen schwierig wird, sollten Sie eine einfachere Variation der Haltung wählen oder in eine Haltung mit geöffneten Knien (am besten mit einem Kissen oder Yoga-Polster zum weichen Ablegen von Kopf, Bauch und Hüfte) gehen - auch Kindhaltung genannt. Ebenso sollte sofort einen oder zwei Gänge runter geschaltet werden, wenn sich ein Gefühl von Kampf oder Ich-muss-durchhalten einstellt. Und letzlich sind Rückbeugen aus der Bauchlage und spezielle Bauchübungen (z.B. das Boot) zu vermeiden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2016