Frage: Frage gern an alle, brauche dringend einen Rat!

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt und will unter tags einfach nicht schlafen. Er ist meist gegen 9-10 Uhr wach bis ca. 19 uhr. Er nickt ab und an mal 5-10 Minuten weg, mehr nicht. Die anderen Stunden will er komplette Aufmerksamkeit. Immer Diddi in Mund-dann spuckt er ihn wieder aus-dann wieder rein, tragen usw. Er quängelt gern viel und ist unzufrieden usw.. Ich komme zu gar nichts. Er war gerade von Donnerstag bis Sonntag wegen einem Norovirus im KH. Ich dachte nun ist sein Rhythmus besser oder anders daheim- so wie im KH, aber er ist wieder den ganzen Tag wach. Nachts muss man ihn manchmal nach 8 Stunden zum essen wecken. Wobei er nachts normalerweise alle 3-4 Stunden zum Essen kam. Bespaßen in dem Sinn kann man ihn ja noch nicht und selbst Spaziergänge draussen machen ihn kaum müde und wenn nur so lange wie der Wagen rollt. Danke für eure Erfahrungen und Tips

von Sonja80 am 10.09.2013, 18:47



Antwort auf: Frage gern an alle, brauche dringend einen Rat!

Liebe Sonja, der Nuckel fällt raus, sobald sich das Kind entspannt (auch die Mundmuskulatur). Das ist auch gut so, denn sonst würden die Muskeln auch während des Schlafes angespannt bleiben müssen. Die Crux ist, dass die Kinder manchmal das Herausfallen merken und dann wieder wach sind. Bis dahin werden Sie gehen müssen oder die Hände erlauben, was auch nicht schlimm ist, denn Ihr Kind kommt demnächst in die orale Phase. In dieser Phase wandert ALLES in den Mund: Hände, Füße, Spielzeug usw. Könnten Sie sich mit einem Tragetuch anfreunden? Dann wäre das Kind nah bei Ihnen und Sie hätten trotzdem die Hände frei. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2013



Antwort auf: Frage gern an alle, brauche dringend einen Rat!

Hallo Sonja, klingt schon schlimm. Ich weiß schon gut, wie das ist, wenn man zu nix kommt weil die Kleinen nicht schlafen wollen. Hast du schon mal probiert, ihn mit zu dir ins Bett zu nehmen und dich dann mit reingelegt? Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate und das klappt eigentlich immer ganz gut. Dein Kleiner ist ja auch noch sehr klein, hast du so ein Tragetuch, da schnallst ihn einfach auf deinen Bauch. Er schläft vielleicht dann nicht, aber du kannst zumindest bisl was im Haushalt erledigen. Hoffe, das hilft dir vielleicht ein bisschen weiter. Viele Grüße Patricia

von Patricia85ER am 10.09.2013, 19:19



Antwort auf: Frage gern an alle, brauche dringend einen Rat!

Hallo, Dein kleiner Schatz verhält sich völlig normal. Er ist schließlich ein Säugling und ein Tragling ;-) Wie schon geschrieben könnte Dir ein Tragetuch helfen. Infos findest Du z. B. auf www.tragenetzwerk.de. Viele liebe Grüße! Sarah

von Jendriks_Mama am 11.09.2013, 21:36