Frage: Fördert Lefax oder Sab Simplex Verstopfungen?

Hallo hat jemand Erfahrung mit lefax? Meine kleine hatte starke Bauchweh und ich sollte ihr Lefax mit in die Flasche geben. Doch seit einigen Tagen hat sie Verstopfung. Kann das von lefax kommen? Lg

von ViktoriaKlein am 12.10.2016, 02:08



Antwort auf: Fördert Lefax oder Sab Simplex Verstopfungen?

Liebe ViktoriaKlein, oft ist es der gut gemeinte Löffel zuviel. Bitte die Löffel mit dem Milchpulver glatt abstreifen. Das Häufchen obendrauf ist manchmal zuviel und dickt die Nahrung zu sehr ein. Wenn es nicht besser wird, dann kann ein Trick helfen. Bitte die Nahrung zubereiten wie gewohnt, aber mit 10% mehr Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2016



Antwort auf: Fördert Lefax oder Sab Simplex Verstopfungen?

Hi, eigentlich bekommt man davon keine Verstopfung...meine Tochter braucht manchmal heute noch Lefax wenn zu viel Luft im Bauch ist und sie ist 6. Hat sie auch als Baby bekommen gegen die Luft im Bauch bzw.Koliken. LG Lilly

von Lilly10 am 12.10.2016, 09:00



Antwort auf: Fördert Lefax oder Sab Simplex Verstopfungen?

Hallo, ich denke auch nicht, dass die Verstopfung am Lefax liegt. Das bewirkt meines Wissens nur, dass sich keine Luftbläschen bilden. Meiner hatte auch längere Zeit in jedem Fläschchen Lefax. Es hat ihm sehr gut geholfen. Irgendwann habe wir es nur noch in die Nachtfläschchen gegeben, später brauchte er es gar nicht mehr. Alles Gute!

von julia-82 am 12.10.2016, 11:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind hat arge Verstopfungen, was nun???

Hallo Martina, hallo Mamis, meine Kleine ist nun fast 6 Monate alt. Seit 3 Wochen füttere ich mittags Pastinake, was ich mit 3 TL begonnen habe und langsam gesteigert habe (nun isst sie 10 TL = ca. 1/2 Gläschen). nachdem sie nach 2 Wochen Pastinake keinerlei Probleme mit Wundsein & Co. hatte, habe ich 1-2 TL Karotte untergerührt. Auch keinerlei ...


Durchfall & Verstopfungen

Liebe Martina, die Übelkeit ist weg, langsam beginnt die tolle Zeit der Schwangerschaft, wo man einfach meint, man könne fast Bäume ausreissen,... ABER da kommt dann leider hier und da eine Sache, die mich stört,... Generell habe ich eher festeren Stuhlgang (vor der Schwangerschaft) - ich ernähre mich ausgewogen, trinke meiner Meinung nach au...


Fördert Eisenkrauttee die Wehen?

guten morgen, stimmt es dass ich eisenkrauttee zum fördern von wehen trinken kann? wie effektiv ist dieser und in welchen mengen trinkt man den??? besten dank im voraus mareike


Was fördert natürlich die Wehen?Bzw. öffnet den Muttermund

Also bin in der 40SSW ET 27.01.12 (also Freitag). Was fördert natürlich die Wehen? Habe seit gestern starke Wehen und war heute Morgen zur Kontrolle im Krankenhaus. Auf dem CTG waren Sie aber wieder zu schwach.Muttermund ist 1cm offen. Was tun? Vielen Dank! Balou536


Hat jemand einen Tipp gegen Verstopfungen?

Hallo, bin jetzt in der 11. Woche und langsam wirklich geschlaucht von den stundenlangen dates mit der Toilette!! Hat jemand einen Tipp? -keine Backpflaumen- davon muss ich mich uebergeben! Kaffee hilft mir soweit das es zumindest alle paar Tage kommt. Was hilft noch? Vielen Dank Ach ja noch eine Frage, legt sich das nach den ersten dr...


Verstopfungen beim Baby

Hallo, ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seit Ende des 4. Monats Mittags Brei. Ansonsten wurde er voll gestillt. Jetzt bekommt er auch Nachmittags einen Brei (Milchbrei oder Reisflocken, jeweils mit Obstgläschen gemischt). Beide Mahlzeiten sind noch nicht komplett umgestellt. Seit einiger Zeit hat ...


Blähungen und Verstopfungen

Hallo Frau Höfel, mein Kind leidet unter Blähungen und auch unter Verstopfung. Meist kommt nur mit Kümmelzäpfchen Kot. Liegt es daran, dass es ein Frühchen ist (4 Wochen zu früh)? Oder an der HA Nahrung, die ich füttere? Habe zwischendurch mal eine normale Pre Nahrung gegeben, die Blähungen wurden dann aber noch schlimmer. Was kann ich noch tun ...


Fördert Malzbier die Milchproduktion?

Liebe Fr. Höfel, Kann Malzbier die Milchproduktion fördern? Ich hatte Gestationsdiabetes, kann dies die Milchproduktion mindern? Vielen Dank und LG Babsi


Fördert Malzbier die Milchproduktion?

Hallo Fr. Höfel, Zu dem Beitrag und ihre Frage: ja, ich habe eine Hebamme, mit ihr wurde das Thema auch schon besprochen. LG BABSI


Fördert Ingwer Wehen?

Guten Tag Frau Höfel! Wir hatten gestern eine Kürbissuppe mit Ingwer...ich habe zwei Teller gegessen.. Erst hinterher hab ich davon erfahren,dass Ingwer Wehen auslösen kann.. Nun würde mich interessieren :.Ist das wirklich so oder ein "Märchen"? Danke schon mal für Ihre Antwort :) Liebe Grüße