Frage: Flüssigkeit aus beiden Brüsten

Hallo Frau Höfel, vll können Sie mir weiterhelfen und zwar habe ich am 20.07.16 mein Sohn geboren ich habe nicht gestillt sondern nach einen Tag abgestillt und zwei Tabletten bekommen. Es kam natürlich nach einer gewissen Zeit noch Milch von alleine das hat sich aber dann auch eingestellt. Vor drei Tagen habe ich gemerkt das gelbe Flüssigkeit austritt wenn ich drücke, manchmal ist sie auch durchsichtig, kann das noch Muttermilch sein nach einem halben Jahr und das Kind wurde nicht gestillt?! Vielen Dank schonmal im Vorraus für Ihre Antwort! Lg

von Natalie Nicole am 09.01.2017, 10:21



Antwort auf: Flüssigkeit aus beiden Brüsten

Liebe Natalie, ja, das kann Milch sein. Wenn der Prolaktinspiegel noch hoch ist, dann steht die Milch quasi noch parat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Freie Flüssigkeit in der Gebärmutter / 4 ssw

Hallo Frau Höfel, Ich war heute im kh wegen Schmerzen. Schwangerschafts test ist positiv gewesen, man hat auch eine hoch aufgebaute schleimhaut gesehen.. Nun sagte die Ärztin, da sei etwas freie Flüssigkeit.. Sie hat es mir leider aber nicht weiter erläutert.. Was könnte Flüssigkeit bedeuten?


Brust Flüssigkeit

Liebe Martina Höfel, Ich wende mich mal eben einfach an sie weil ich einfach etwas überfragt bin ... Ich bin 4 Fach Mama und habe alle Kinder gestillt, die letzte vor 3 Jahren da war die Milch dann weg. Nun hatte ich nur 2 anstatt wie üblich 7-9 Tage meine Periode und habe gestern bemerkt das aus meiner linken Brust richtig klebriges, gelb bis g...


Beikoststart/zusätzliche Flüssigkeit Stillkind

Guten Tag, meine Tochter ist gerade 14 Wochen alt. Kognitiv ist sie sehr gut entwickelt, hat aber motorisch eine Entwicklungsverzögerung (schlechte Kopfkontrolle, kein Greifen etc.). Dennoch ist sie bereits am Essen interessiert und beobachtet mich beim Essen und schmatzt dabei oder bewegt die Zunge. Sie steckt auch viel die Finger in den Mund u...


Flüssigkeit aus Brust

Hallo liebe Hebamme Fr. Höfel Meine Frauenärztin hat momentan geschlossen, ich frage Sie daher mal. Ich hab schon vor der Schwangerschaft einen Termin damals gehabt da ich festgestellt habe, dass bei Druck auf Brust / Brustwarze eine meist klare Flüssigkeit kommt. Manchmal ist sie auch milchig weiß. Sie hatte damals davon einen Abstrich eingesc...


Frühschwangerschaft Flüssigkeit im Bauchraum

Guten Tag Frau Höfel, ich bin aktuell schwanger (4+5) und beim Ultraschall heute wurde viel Flüssigkeit im Bauchraum gefunden. Was könnte dies sein? Auf was muss ich mich einstellen? Ich bin sehr beunruhigt und besorgt. Vorerkrankungen: Thrombose und Lungenembolie 2013, Nierenstein OP 2019, Schilddrüsenunterfunktion seit 01/2022, Verdacht au...


Nabelpflege blaue Flüssigkeit auf den Nabel tupfen

Liebe Frau Höfel, ich habe bei meinem Sohn (4 Jahre) eine alte Hebamme gehabt die den Nabel alle zwei tage mit einer blauen Tinktur betupft hat. Ich würde gerne wissen was das für eine Flüssigkeit gewesen ist. Da ich mich in der 38SSW befinde und ich diesmal für die Wochenbettbetruung keine Hebamme benötige, würde ich gerne die Nabelpflege auch ...


Flüssigkeit Brust 5.SSW

Hallo Ich dürfte vor 6.monaten meinen sohn auf der welt begrüssen und am 29.08.22musste meine periode mit tabletten ausgelöst werden dürfte aber letzten freitag wieder prositiv testen ubd seit heute habe ich festgestellt das gelbliche flüssigkeit aus meiner brust kommt


SCHMERZHAFTE BRUST MIT MILCHÄNLICHER FLÜSSIGKEIT

Hallo Martina Ich dürfte am freitag dem 30.09.2022 5.monate nach der geburt meines Sohnes wieder Prositiv Testen und seit gestern kommen immer mal tröpfchen aus meiner Brust was wie milch aussieht wohl bemerkt habe ich nur 2.Wochen gestillt und dann war die muttermilch weg Hatte am 05.09.2022 meine Periode die ausgelöst wurde mit tabletten


Flüssigkeit am oberen Rand der Placenta

Hallo Frau Dr, bin in der 10+1. Nehme Clexane, Aspirin. Prednosolon, Hydroxychloroquin. Vor 9 Tagen nachts starke schwalartige Blutung bekommen sind von einem Abort ausgegangen. Beim Ultraschall im Krankenhaus war alles gut. Clexane und Aspirin abgesetzt nah Rücksprache mit KW. Blutung wenigeer geworden. Dann vor 3 Tagen mit Clexane halbe Dosis 40m...


Flüssigkeit Steak

Guten Abend,  ich befinde mich zurzeit im Urlaub und habe mir im Hotel ein dünnes Rinderminutensteak in "well done" zubereiten lassen.  Beim Essen ist mir jedoch aufgefallen, dass das Fleisch bräunlich/rote Flüssigkeit verloren hat, obwohl das Fleisch von innen definitiv durch war. Die Flüssigkeit ist unter anderem auch an meinen Reis gekommen....