Frage: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel, wir haben gestern erfahren das wir Nachwuchs erwarten. Da ich meinen ES genau kenne, weiß ich das ich in der 5 Woche bin. Also 4+2. Nun ist es so, dass wir für den 9.11 eine zwei wöchige Flugreise nach Teneriffa gebucht haben. Bei Abflug wäre ich also 11+2 Denke Sie, wenn bis dahin alles gut geht, können wir fliegen? Vielen Dank

von Mrs. Monk am 21.09.2014, 20:13



Antwort auf: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Liebe Mrs. Monk, gelegentliches Fliegen in der Schwangerschaft ist nicht bedenklich, schon gleich gar nicht bei einem so kurzen Flug. Man sollte nur nicht regelmäßig fliegen. Wenn eine Thrombosegefahr besteht (nicht nur das Alter, sondern z.B. Krampfadern, Übergewicht...), helfen Kompressionsstrümpfe für den Flug. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2014



Antwort auf: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Ich bin auch in der Ss nsch Teneriffa geflogen. Allerdings war ich auf dem Hinflug ind der 24.Ssw und auf dem Rückflug in der 27.Ssw.Wir haben extra die Sitze am Gang gebucht, weil ich während des 4,5 Stunden Fluges des öfteren aufgestanden bin und mir die Beine vertreten habe.Einfach viel trinken, aufstehen und herumlaufen, dann sollte alles gut gehen ;) Viel Spaß.Teneriffa ist wunderschön ;)

von Tweetygirl am 21.09.2014, 23:04



Antwort auf: Fliegen in der Frühschwangerschaft

Vielen Dank für die schnellen und beruhigenden Antworten. Dann freue ich mich doch einfach weiter über den Urlaub und natürlich noch mehr über das Krümelchen

von Mrs. Monk am 22.09.2014, 10:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Baby. Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und wir möchten es ab nächsten Monat versuchen. Im September fliegen wir für 2 Wochen nach Griechenland. Wäre es bedenklich in der Frühschwangerschaft (bis 12. SSW) zu fliegen. Man weiß ja leider nicht wann es klappt mit der Schwangerschaft. Od...


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ist fliegen in der Frühschwangerschaft unbedenklich? Danke :)


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, Am Mittwoch hielt ich meinen positiven SST in den Händen. Mein Eisprung war am 19/20 Mai. Nun ist es so, dass wir am Mittwoch für 2 Wochen nach Abu Dhabi fliegen. Im Internet liesst man ja viel, vorallem das mit der ionisierenden Strahlung. Ich mache mir nun total Sorgen. Der Flug geht 6 Stunden. Und nach zwei Woch...


Alkohol in der Frühschwangerschaft

  Vielleicht können Sie mich ein wenig beruhigen oder mir meine Ängste nehmen. Ich bin 36 Jahre alt, stehe mit beiden Beinen im Leben, verheiratet, zwei Kinder im Alter von 11 und 9 und nun schwanger. Meine letzte Periode war um den 19.12.23 und ich war nicht darauf aus schwanger zu werden. Ich habe geraucht von 1 Schachtel bis hin zu 2, ma...


Herztöne in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, leider mache ich mir sehr große Sorgen und zwar war ich am Samstag wegen sehr starken Unterleibschmerzen im Krankenhaus und dort wurde leider eine Untersuchung durchgeführt, wo man das Herz hören konnte und Zackendiagramm war auch zu sehen. Ich bin heute in der 7+0 Ssw und am Samstag als ich im Krankenhaus war, befan...


Muttermund tief in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines zu niedrigen Progesteronwertes und einer vorangegangenen Fehlgeburt hat mir meine FA morgens und abends Progesteron vaginal verschrieben. Beim Einführen habe ich in den letzten Wochen den Muttermund kaum erspüren können, da er recht weit oben saß. Heute Abend ist mir beim Einführen aufgefallen, dass er de...


Frühschwangerschaft und grippe

Guten Tag 🌞  ich bin in der 7ssw und frage mich nun ob eine grippeinfektion gefährlich werden kann für das ungeborene?  vielen dank schonmal im vorraus , für Ihre Antwort:) Mit freundlichen Grüßen 


Schwer heben in der Frühschwangerschaft

Guten Tag! Mein Vater hat Parkinson und einige andere Einschränkungen, wiegt 120kg, fällt ab und an hin und kann dann nicht mehr ohne Hilfe aufstehen. Kann ich ihm in der Frühschwangerschaft noch aufhelfen oder könnte das bereits zu Komplikationen führen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Punktion Zyste in Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel.  Ich bin in der 6 Woche schwanger, heute war ich aufgrund von schmerzen in der linken Zyste in meinem KIWU Zentrum, der leitende Arzt hat mir die Zyste punktiert, es wurde 28 ml gelbliche Flüssigkeit punktiert. Jetzt lese ich im Internet, dass diese Zysten wichtig für die Erhaltung der Schwangerschaft sind und beim platzen/punkt...