Frage: Fleisch -Beukost

Sehr geehrte Faru Höfle, ich habe 24 Wochen voll gestillt, seit 10 Tagen gibt es Beikost. Vom Kürbis könnte sie nicht genug bekommen, Pastinake dazu war auch in Ordnung, aber seitdem sie Kartoffel bekam, hat sie fast keine Brei gegessen. So ging das jetzt 5 Tage lang. Da ich erst heute auf die Idee kam, ihr etwas ohne Kartoffel zu geben und Sonntag ist, habe ich den Kürbis mit 3 TL Hähnchenfleisch von Hipp gemischt. Ich dachte, der Reis wären die Kohlenhydrate, weil auch draufsteht, dass man die Fleischzubereitung mit Gemüse mischen soll, nicht mit Kartoffeln. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Reis zu wenig dafür wäre und man eigentlich erst nach 3 Wochen mit Fleisch anfangen sollte. Hier hieß es, es könne alle 3-4 Tage etwas Neues dazukommen. Ich bin verwirrt. Das war jetzt etwas ungünstig, weil sie 7 Tage gut, dann kaum etwas gegessen hat, gleich Fleisch zu geben. Ich frage mich, warum das Fleisch so spät erst dazu darf. Ist es jetzt schlimm, dass ich ihr das so früh ohne Kohlenhydrate gegeben habe? Sie hat unmittelbar danach nichts trinken wollen, ca. eine halbe Stunde später etwas MuMi Danke

von Anastasya am 03.07.2016, 14:38



Antwort auf: Fleisch -Beukost

Liebe Anastasya, alles gut. Die Empfehlungen sind Vorschläge - keine in Stein gemeißelten Gesetze. Wenn es Ihrem Kind gut geht, dann ist alles okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Beikost? Muss ich unbedingt mein Baby Fleisch anbieten?

Guten Tag Frau Höfel, Mein Baby (21 Wochen) hat seit ein paar Tagen ein paar Löffel passierte Karotten und passierte Zucchini bekommen. Aber wirklich nur ein paar Löffel. Ich wollte ihr anbieten weil sie schien an unseres Essen so interessiert zu sein. Auch weil in den nächsten Monaten sind wir auf Reise ( in USA dann Italien bis September) und s...


Unser Kleiner (knapp 8 Mon.) isst noch keinen Brei mit Fleisch

Wir sind bei der Ernährungsumstellung noch bei Gemüsegläschen, unser Kleiner mag einfach die Gläschen mit Fleisch nicht. Was sollen wir tun zwecks Eisenversorgung-besteht da handlungsbedarf? Wäre es sinnvoll ihm eventuell Schüsslersalz Nr. 3 zu geben? Was können wir sonst tun um ihm etwas anderes wie Karotte-Kartoffelbrei schmackhaft zu machen. Un...


Rohes Fleisch

Hallo Frau Höfel :) Es ist irgenwie was ganz doofes passiert Unzwar hat meine Mama letztens gekocht und das unpanierte rohe Fleisch abgewaschen und auf einem Geschirrtuch gepackt und dannach dann weiterverarbeitet . Dannach hab ich gesehen das sie die abgewaschenen Pfannen darauf ab legte . Nun war ich in der ssw ja schon öfter dort logischerwe...


Wildes Fleisch? Abstillen

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der Frühss und hatte einen Pilz. Dadurch habe ich meine Sch3ide mit einem Spiegel angeschaut und festgestellt dass ich Richtung damm innen ein fleischstück wie einen dünnen Faden (fleischfarben) habe. Ca 0,5 cm lang. Und auch noch ein paar Knubbel(?) Ich bin bei beiden Ss davor gerissen u auch bei der ersten ziemlich l...


Rohes Fleisch letztes ss Drittel

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 31 Ssw und wir haben die letzten beiden Tage spät abends Kotletts gegessen . Ich habe jeweils ein großes pro Abend gegessen. In der Stube haben wir nur gedämpftes Licht und ich habe grade erst bei Licht gesehen dass das Fleisch noch ganz Roh ist (Schweinefleisch). Schätze weil es sehr dicke Stücken vom Fleisch...


Frage zu Fleisch

Guten Abend habe eben von einem Freund lecker Hähnchen keule bekommen die werden ja gebraten eigendlich ich habe gesehen beim essen das da innen noch roh war etwas ist das jetzt schlimm ist meine 3 Schwangerschaft aber mache mir Sorgen bin am Freitag in der 11ssw . Mfg


Wildes Fleisch Dammnaht

Hallo, wie wird wildes Fleisch an der Dammnaht behandelt?


Fleisch und Gemüse

Hallo, ich hab eine Frage wie lange muss Fleisch und Gemüse Backofen bleiben bis Listeriose und Toxoplasmose weg ist Ich bin in der 25 ssw


Scheidenriss-wildes Fleisch

Hallo, ich hatte bei der Geburt meines Sohnes (Ende Juli) einen tiefen Scheidenriss, der leider nicht gut verheilt ist und es kam zu wildem Fleisch, welches mir gestern von der Frauenärztin bei der KO nach Geburt weggeätzt wurde. Sie meinte es könne sein, dass es nochmal gemacht werden muss und ich mich melden soll, sollte ich nochmal das Gefü...


Listerien durch niedrig gegartes Fleisch?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 17.SSW. Vor kurzem waren wir bei Bekannten zu Besuch und es gab Schweinerücken aus dem Smoker. Das Fleisch war durchgegart weshalb ich es auch ohne bedenken gegessen habe. Nur ganz außen waren leicht rosa Stellen aber ganz zart. Nun mach ich mir im Nachgang Gedanken, dass ich mich doch dem Risiko von Listeri...