Frage: Evtl Hautpilz

Hallo Fr. Höfel, meine Kleine hat ziemliche Speckfalten. Vorallem am Hals. Jetzt habe ich heute früh festgestellt, das sie Ziemlich roten Fleck hat und etwas pustelig (nur etwas) Ich muss zugeben, ich mache oft mit den Reinigungstüchern sauber, was vermutlich auch nicht so gut für die haut ist. Ich habe jetzt man Wundschutzcreme mit Zink aufgetragen, hat aber noch nicht wirklich was gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Woran würde ich denn erkennen, dass das schön Pilz ist? Es hat ziemlich gerochen an der Stelle. Bei Pilz muss ich dann vermutlich mit einer extra Salbe arbeiten oder ?

von JEW am 14.12.2013, 16:29



Antwort auf: Evtl Hautpilz

o.T.

von Martina Höfel am 14.12.2013



Antwort auf: Evtl Hautpilz

So etwas ist ein Pflegefehler. Die allseits beliebten "Pflegetücher" sollten allenfalls unterwegs benutzt werden, wenn Wasser und Reinigungsmittel fehlen - in der häuslichen Pflege sind sie überflüssig und reizen vorgeschädigte Haut noch mehr. Für`s erste gilt also hier: Falten mit schwarzem Tee reinigen und betupfen, nach dem Trocknen Bepanthen auftragen.Sollte innerhalb von 2 Tagen keine eindeutige Besserung eintreten Multilind oder Mirfulan-Salbe verwenden. Für die Zukunft: "waschen" bedeutet den Umgang mit Wasser und seifenähnlichen Mitteln - kein Herumgefeudele mit Tüchlein... Wenn speckige Halsfalten beim Reinigen ein Problem darstellen: das geht gut in Bauchlage oder in Rückenlage mit einer (Handtuch-)Rolle unter den Schultern.

von Andrea6 am 14.12.2013, 18:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hautpilz/nagelpilz

hallo frau höfel folgendes problem habe ich. mein spatz ist jetzt 13 wo.alt und ich habe einen hautpilz und nagelpilz.... allerdings schon länger, dass ich aber nicht wusste das ich das alles habe. hausärztin meinte immer nur ekzeme,.... das probleme ist den haUTPILZ habe ich aN beiden händen(hAT sich komplett ausgebreitet) und da ich stille kom...