Frage: Erste Bewegungen von außen

Hallo, Die ersten Kindsbewegungen von außen sehen aus wie ein kurzes zucken. Ist das normal? Sollten die Bewegungen nicht fliesend sein? Muss ich mir sorgen machen?

von Kolja21 am 06.04.2016, 12:42



Antwort auf: Erste Bewegungen von außen

o.T.

von Martina Höfel am 06.04.2016



Antwort auf: Erste Bewegungen von außen

Warum sollten sie fließend sein? Das Kind tritt mal kurz irgendwo gegen, das sieht freilich eher wie ein Zucken aus. Das ist völlig normal. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 06.04.2016, 13:39



Antwort auf: Erste Bewegungen von außen

Das ist ganz normal. Die fließenden Bewegung, wo es unter der Bauchdecke "rollt" kommen eher bisschen später. Babys Schluckauf macht sich auch als rhythmisches Zucken bemerkbar. Alles ok Bei dir! :-)

von Anilux am 06.04.2016, 16:48



Antwort auf: Erste Bewegungen von außen

Vielen Dank für die Antworten. Es beruhigt mich sehr. Danke schön. Frage: was heißt denn o.T?

von Kolja21 am 06.04.2016, 19:09



Antwort auf: Erste Bewegungen von außen

"ohne Text" ;)

Mitglied inaktiv - 06.04.2016, 20:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste Bewegungen SSW 18

hallo! kann es sein, dass ich bereits die ersten bewegungen gespürt habe, und zwar haben sich diese wie so kleine bläschen die platzen angefühlt. und im moment ist es wieder total ruhig. wie oft kommt das vor in einer woche? danke für die antwort. ines


Wochenfluss oder erste Periode

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor fast 5 Wochen mein Kind spontan entbunden. Mein Wochenfluss war nach 2 Wochen braun, und dann irgendwann gelb. Jetzt seit 4 Tagen ist er plötzlich wieder stark blutig, fast so wie in den ersten Tagen nach der Geburt. Das Blut ist hellrot. Ist das eher schon die Periode oder kann das sein dass der Wochenflu...


Vorderwandplazenta Bewegungen

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 28 SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Bei mir haben sich die Kindesbewegungen immer eher zart angefühlt. Wenn es Kicks sind dann ”nur” vielleicht 5-6 hintereinander, aber niemals so wie bei meinen Freundinnen oder wie man das auf Videos sieht und die Abdrücke erkennt. Gestern hatte ich mein erstes CTG und di...


ungewöhnlich viele Bewegungen

Guten Morgen, Ich bin aktuell in der 27. Ssw. Bisher habe ich die kleine zwar regelmäßig aber wenig gespürt. Bisher war sie eher ruhig im Bauch. Heute Morgen hatte ich mehrfach ein komisches Gefühl im Unterleib, irgendwie so ne Art ziehen. Außerdem habe ich permanent ein Brennen an der Scheide (das hatte ich aber schon öfter deswegen hab ich...


Unabgefederte auf und ab Bewegungen

Guten Abend, Ich bin aktuell in der 10. Ssw. Bin heute mit meiner Tochter im Vergnügungspark ein Pferd auf Schienen geritten. Dieses ging mindestens 5 Minuten lang immer recht schnell hoch und runter als Reitbewegungen also ähnlich wie auf einem richtigen Pferd. Nun mache ich mir Sorgen, dass das zu starke Stöße waren. Da das Pferd sehr hart w...


Bewegungen SSW 37( 36+5)

Guten Tag, gestern war ich bei der Kontrolluntersuchung. CTG war super, Ultraschall wurde auch gemacht, es war schwer irgendwie die Beine zu messen etc. wegen der Lage, aber alles gut entwickelt. Hatte nur zu hohen Blutdruck, weshalb ein HELP Teat gemacht wurde, aber sonst hab ich keinen Symptome. Bis gestern hab ich sehr intensiv die Kindsbewegu...


Stärke Bewegungen

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage zu den Kindsbewegungen. Momentan bin ich Ende der 26. Woche und spüre die Kleine auch immer wieder über den Tag verteilt. Bei der gestrigen Untersuchung war auch alles Bestens ausser das sie etwas kleiner ist - aber noch OK. Mir ist aber aufgefallen, dass die Bewegungen schon mal stärker spürbar waren. Seit...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


32 ssw und Bewegungen am inneren Muttermund spürbar

Hallo Frau Höfel,  Ich bin zur Zeit in der 32ssw und seit ein paar Tagen spüre ich immer so ein recht unangenehmes Stechen am Muttermund, wenn das Baby sich bewegt.  Vor drei Wochen war der Muttermund fest verschlossen und der Gebärmutterhals bei über 5cm. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Am Freitag habe ich den nächsten Vo...


2. Schwangerschaft und erste Tochter totaler Wildfang

Liebe Frau Höfel. Ich hab zwei Fragen an Sie. Meine Tochter, jetzt seit kurzem 1 Jahr alt, ist meist bis abends 22 oder 23 Uhr wach. Ich Versuche sie aber schon um 21 Uhr ins Bett zu kriegen, dass sie Mal lernt früher schlafen zu gehen. Ich gebe ihr die Flasche, bringt nichts, ich gebe ihr den Schnuller, bringt nichts. Sie merkt zwar, okay j...