Frage: Ernährung und Babys Gewicht

Sehr geehrte Frau Höfel, wirkt sich meine Ernährung in der Schwangerschaft auf das Geburtsgewicht des Babys aus? Ich bin in der 36. Ssw. und nasche doch häufiger. Bin an sich schlank und habe selbst bis jetzt ganz normal, sprich im Rahmen, zugenommen. Schwangerschaftsdiabetis habe ich keine. Vielen lieben Dank.

von Hudhud am 04.03.2014, 22:07



Antwort auf: Ernährung und Babys Gewicht

Liebe Hudhud, Sie dürfen weiter naschen, solange sich dazwischen Obst und Nahrhaftes befindet! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung im 8. Monat

Hallo, ich habe bei meiner Tochter klassisch mit Brei die Beikost eingeführt. Ich habe mit dem Mittagsbrei mit 5 Monaten angefangen und als dies nach 5-6 Wochen gut geklappt hat, mit dem Abendbrei begonnen. Dies hat anfänglich gut funktioniert aber mit der Zeit hatte sie immer wieder keine Lust auf ihren Brei, egal ob mittags oder abends bzw...


Ernährung ab 10. Monat

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun 10 Monate alt. Sein momentaner Essensplan ist wie folgt: morgens ca. 5:30 Uhr - 210 ml Pre Milch morgens ca. 9:00 Uhr - 210 ml Pre Milch mittags - 1 Breimahlzeit nachmittags - Frucht Getreide Brei abends - Milch Getreidebrei Meine Frage ist, wie und was ich nun umstellen sollte? Ich danke Ihne...


Stillen, Stress, Ernährung und Abnehmen

Hallo, zwei Fragen hätte ich: 1. Ich mache mir inzwischen große Vorwürfe, da ich nach der Geburt des ersten Kindes gleich so viel abgenommen habe. Und zwar nicht, weil ich das unbedingt wollte, sondern weil es ein Schreibaby war und ich viel mit ihm alleine, ich habe manchmal gerade ein Brötchen am Tag geschafft. Immerhin getrunken habe ich weni...


Ernährung Stillzeit

Da man ja in der Stillzeit mehr Energie verbraucht, habe ich während des Vollstillens auch mehr gegessen, brauchte ich auch. Nun haben wir mit Beikost begonnen. Es sind noch sehr kleine Mengen die sie ißt, ich kann auch gar nicht sagen, ob und wieviel sie weniger an der Brust trinkt. Das wird aber kommen.... Für mich heisst das ja auch so langsam,...


Ernährung bei Appetiklosigkeit und Übelkeit

Guten Tag Fr. Höfel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Ich bin nun Ende der 8. Woche und leide seit ca. 1,5 Wochen unter Appetitmangel und Übelkeit (mal mehr mal weniger). Vor der SS habe ich mich sehr gesund ernährt. Aktuell ernähre ich mich leider ziemlich ungesund und einseitig - je nachdem was mich gerade anmacht und was ich es...


Grösse und Gewicht Baby

Liebe Fr.Höfel! Ich war heute bei 17+3 beim Frauenarzt. Mein Et ist der 29.4. Anfangs hiess es der 27.4 dann wäre ich heute 17+5. Nun war mein Kleiner heute lt. Arzt 22 cm und 250 Gramm schwer. Laut Tabelle die man so findet wäre er ja dann viel zu gross und schwer für die Woche? Ich habe bereits 2 Töchter geboren ( beide hatten 3300-3500 Gramm u...


Gewicht Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, Würde gerne die Meinung einer Hebamme haben. Bin verunsichert. Mein Baby ist morgen 10 Wochen alt. Das Geburtsgewicht betrug 3120 Gramm. Hatten am 23.Mai einen Termin beim Kinderarzt, es waren 4770 Gramm. Mittlerweile ungefähr 6 Kilo, nach dem Stillen gewogen. Ist die Gewichtszunahme normal? Ich stille ausschließlich. Ka...


Ernährung

Guten Tag meine Tochter ist 10 Monate und hat Probleme beim einschlafen und durchschlafen schon seit dem sie auf der Welt ist. Seit dem hat sie auch mit der Verdauung zu kämpfen ( Blähungen und mit dem Stuhlgang) Damit sie besser abführen kann habe ich Laxbene morgens immer ein Pulver Päckchen ihr gegeben. Ich hab gemerkt das sie dadurch irgendwi...


Ernährung

Guten Tag Frau höfel Walnüsse sind ja bekanntlich sehr gesund in der ss. Ich habe heute allerdings welche gegessen die schon ca 3 Wochen geöffnet waren . Es waren blanchierte walnüsse mit Sauerkirschen von Aldi . Diese haben aber einen verschlussklip sodass sie luftdicht verschlossen waren . Da nur ich Nüsse esse, dauert es schon einige Wochen ...


Ängste bezüglich Ernährung/ Listerien

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, schon in der ersten hatte ich ein paar Ängste, dass ich was falsches esse in Bezug auf Listerien. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer und vermiest mir irgendwie den Großteil der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende der 27. SSW. Ich esse natürlich nichts, ...