Frage: epilepsie und ss

Ich bin in der 16 Woche schwanger und habe seid ca 8 jahren eine medikamentös eingestellte epilepsie. (Lamotrigin) mein letzter richtiger anfall ist ca 2 jahre her. Nun meine frage gilt diese epilepsie als risiko ss und sollte sie so in meinem mutterpass vermerkt werden? Welche untersuchungen sollten ggf zusätzlich gemacht werden. Und wird hier ein ks oder eine spontane geburt empfohlen. Vielen dank im voraus

von mommy2.0 am 21.07.2013, 23:29



Antwort auf: epilepsie und ss

Liebe mommy, "gilt diese epilepsie als risiko ss und sollte sie so in meinem mutterpass vermerkt werden?" Ja, auf jeden Fall! "Welche untersuchungen sollten ggf zusätzlich gemacht werden." Ultraschalluntersuchungen, damit Neuralrohrfehlbildungen, z.B. ein offener Rücken, gesehen werden. "Und wird hier ein ks oder eine spontane geburt empfohlen." Bei normalem Verlauf, kann spontan entbunden werden. Bitte lesen Sie aufmerksam die Anmerkungen von Dr. Bluni. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2013