Frage: Entwicklungsschub und dessen Nebenwirkungen

Laut Hebammehat unsere Maus (11 Tage) schon den ersten Entwicklungsschub. Seit DO hat sie fast 200g zugenommen. Gestern war sie sehr quengelig, viel genuckelt, wenig getrunken. Dann endlich 6 Stunden durchgeschlafen. Danach war meine Brust leider randvoll - und sie seeeehr gierig. Hat dann 3x nach dem Anlegen nen richtigen Schwall gespuckt. Ist das ok? Fieber hat sie keins und seit heut Nacht hab ich jetzt immer nur "kurz" und mit viel Bäuerchen machen angelegt, sie rülpst, aber es kommt dann nur "normal" raus. Lags dann an zu viel Milchdruck bei mir und zu hastigem Trinken bei ihr? Geht so ein Entwicklungsschub gelegentlich mit Fieber (hat sie nicht) oder Blähung/Verstopfung einher?

von Anerev86 am 25.02.2014, 13:27



Antwort auf: Entwicklungsschub und dessen Nebenwirkungen

Liebe Anerev, Ihr Kind hat sich wahrscheinlich wirklich schlicht und ergreifend bis oben hin "zugesoffen" - und da hat sich der Magen Erleichterung verschafft. Das passiert schon mal. Ein Entwicklungsschub erzeugt kein Fieber. Verstopfung bei einem voll gestillten KInd ist auch eher unwahrscheinlich. Was sich als Verstopfung darstellt (bis zu 10 Tagen kein Stuhlgang) ist das totale Verwerten der Muttermilch. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was hat Himbeerblättertee für Nebenwirkungen?

Liebe Frau Höfel, ich bin Ende der 39. SSW und trinke seit etwa zwei Wochen 2 bis maximal 3 Tassen Himbeerblättertee am Tag. Kann man mit dieser Dosierung etwas falsch machen? Ich habe nämlich seit einigen Tagen öfter mal starkes Nasenbluten (habe allerdings auch mit einem Schnupfen zu kämpfen). Ich habe einmal in einem Forumsbeitrag von eine...


was meinen Sie ueber Nebenwirkungen nach Impfung

Hallo. Ich brauche einen Rat. Ich komme aus der Slowakei und habe kleine Cousine. Sie ist 15 Monate. In der Slowakei gibt es Impfungpflicht. Wenn jemand nicht seind Kind impfen lasst, dann bekommt eine Sanktion von 100 bis 330€. Es geht ueber die Vakzination INFARIX HEXA und PREVENAR 13. Meine Cousine hat schon zweite Impfung und jetzt soll sie ...


Hebamme hat mir 1,5 l Himberblättertee tägl. empfohlen..welche Nebenwirkungen?

Guten Tag Frau Höfel! Meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat uns ab der 36. ssw tägl. 1,5 l Himbeerblättertee empfohlen... Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, das es viel zu viel sei. Ich bin jetzt in der 40. Woche und trinke den Tee regemäßig in den Mengen. Wie soll ich mich jetzt verhalten, wie stark soll ich ihn reduzieren? Kön...


Baby im Entwicklungsschub?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter Klara (25 Wochen alt) hat bis vor Kurzem Nachts recht gut geschlafen. D.h. sie wird vorm Schlafen gehen nochmal gestillt und kam nach ca 4-6 Stunden das erste Mal zum Stillen. Seit ca 2,5 -3 Wochen hat sich ihr Schlafverhalten geändert. Sie schläft zwar wie bisher abend zw. 21-22 Uhr ein (mal auf unserem Arm, mal...


Entwicklungsschub oder Schreibaby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird Morgen 7 Wochen alt. Er ist eine KS- Geburt, da er in Schräglage lag und die NS 4 x um den Hals gewickelt hatte. Zudem war das Fruchtwasser grün als die Fruchtblase platzte. Er hatte jedoch optimale Werte nach der Geburt und auch alle Kontrollen waren normal. Stress war es bestimmt. Er ist jedoch von Beginn an ...


Welche Nebenwirkungen können entstehen bei Verabreichung von Gigantomanie Öl?

Hallo Fr. Höfel, Mein Sohn ist heute 10 Tage alt und soll ab heute Vigantol Öl bekommen. Heute Vormittag hat er den ersten Tropfen bekommen, gegen Nachmittag ist er unruhig geworden. Irgendwann ist er mal eingeschlafen als er plötzlich aus dem Schlaf mit einem Schrei wach geworden ist und so arg geschrieben bzw. geweint hat das er keine Luft beko...


Bryophyllim Nebenwirkungen

Hallo liebe Frau Höfel, Hallo liebe zusammen, Ich komme wieder mit einer Frage Ich war wieder im KH wegen Wehen, CTG nichts gezeigt, die halbe Stunde wo ich da liege ist alles ruhig. MM zu, GMH 4 cm, Urin unauffällig, Scheide sauber. Trotzdem bekomme ich immer wieder ein harter Bauch. Heute aif jeden Fall mehrmals die Stunde. Anscheinend...


Entwicklungsschub

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn ist 13 Monate alt (kam drei Wochen zu früh). Seit ca. einer Woche kommt er ganz schlecht in den Schlaf und schläft auch viel schlechter. Er brüllt wie am Spieß, wenn er ins Bett soll, wird nachts mehrmals wach und wird dann zu uns ins Bett geholt, damit er wenigstens ein bisschen schläft. Davor hatten wir kaum Probleme...


Entwicklungsschub?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich bin derzeit etwas verzweifelt. Seit seiner Geburt schreit er viel, laut und schrill. Der Kinderarzt und auch ein Osteopathe konnten nichts Ungewöhnliches feststellen und daher werden es wohl 3-Monats-Koliken bzw. Regulationsstörungen sein. Ich wurde jeweils mit dem Rat entlassen, entspannt zu...


3. Entwicklungsschub

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (13 Wochen) schreit seit 3 Tagen sehr hysterisch am Abend und man kann sie kaum beruhigen. Sie krampft ihre Beine richtig zusammen, zudem schläft sie seit gestern ständig. Sie ist eine Stunde wach und dann sofort wieder müde. So geht das die ganze Zeit. Kann das mit dem entwicklungsschub zusammenhängen oder haben si...