Frage: Entscheidungshilfe

Hallo, ich hatte 2006, 2009 und 2013 einen Kaiserschnitt. Im April 2015 bekomme ich meinen 4. Kaiserschnitt. Kinderwunsch besteht eigentlich keiner mehr. Nur bin ich unsicher, was ich machen soll, Die Ärzte haben mir schon nach dem 2. und dem 3. Kaiserschnitt schon zur Sterilisation geraten, weil mehr Kaiserschnitte einfach ein Risiko sind. Ich weiß nur nicht, ob ich mich damit wohl fühlen würde. Jetzt natürlich raten sie mir das wieder. Wie sicher ist denn die Hormonspirale? Wäre das eine Alternative oder wäre das Risiko zu hoch, nochmal ungeplant schwanger zu werden? Danke schon mal für eine Einschätzung. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 21.03.2015, 14:51



Antwort auf: Entscheidungshilfe

Liebe Nicole, "Kinderwunsch besteht eigentlich keiner mehr." Das Wort eigentlich suggeriert mir, dass wahrscheinlich kein Kinderwunsch (vielleicht zu 80%) kein Kinderwunsch mehr besteht. "Ich weiß nur nicht, ob ich mich damit wohl fühlen würde." Das können Sie auch nicht wissen, da es keine Testphase dafür gibt. "Jetzt natürlich raten sie mir das wieder." Gibt es Auffälligkeiten mit der Naht? Dann wäre es ein guter Rat. "Wie sicher ist denn die Hormonspirale?" Der Pearl-Index der Spirale liegt bei 0,16. Sie ist also sehr sicher. Entscheiden müssen Sie trotz allem selber. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.03.2015



Antwort auf: Entscheidungshilfe

Eine Entscheidungshilfe wird dir hier keiner geben können. Man kann dir verschiedene Ratschläge geben, aber für eine der verschiedenen Varianten musst du dich letztendlich allein entscheiden.Hast du es mal mit einer pro und contra Liste versucht? Alles Gute für dich und dass du die richtige Entscheidung doch noch treffen kannst ;)

von Tweetygirl am 21.03.2015, 22:14



Antwort auf: Entscheidungshilfe

Hallo, laut Frauenarzt liest sich der OP-Bericht vom 3. Kaiserschnitt wie nach einem ersten Kaiserschnitt. Der Arzt sagte aber nach der OP zu meinem Mann, die Narbe war schon recht dünn. Hm. In dem Krankenhaus in dem ich bis jetzt entbunden habe, machen aber schon generell einen 3.Kaiserschnitt schon ungerne. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 22.03.2015, 17:33



Antwort auf: Entscheidungshilfe

Hallo, also für mich liest sich das,als würdest du nicht 100Prozent dahinter stehen-und dann finde ich es auch keine gute Idee...

von rabe71 am 23.03.2015, 09:10