Hallo, Bei mir-Ssw 30+4 wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Zunächst war der Wert in Ssw 25 erhöht beim kleinen Ogt 133. da aber im Ultraschall alles gepasst hat hat mein Frauenarzt die nächste Untersuchung abwarten wollen und mich jetzt in Ssw 30 beim Ogtt Werte 90-188-145 zur Diabetesberatung überwiesen. Dort war ich gestern und Messe seit gestern Blutzucker. Die Masse des Kindes sind in der Norm. In Ssw 25 Fruchtwasser im oberen Normbereich seitdem nicht gestiegen, ich achte aber seitdem kleinen Ogt auf die Ernährung. Frauenarzt sagte es gäbe eigentlich keine Indikation zum großen Ogtt wegen Ultraschallergebnissen wir können ihn aber gerne machen. Ich habe Angst dass dem Kind hohe Zuckerwerte geschadet haben könnten.was denken Sie? Morgens fühlte ich mich in den letzten drei Wochen immer schlapp, nachts aufgewacht und etwas gegessen wegen Hunger. Heute morgen Nüchternwert bei 91 gesternmittag nach Essen 126 und Abends bei 116. Habe abends um 9uhr gegessen. Kind ist normal weiterhin aktiv zu bestimmten Zeiten. Ich soll der Diabetologenasistentin in zehn Tagen meine Zuckerwerte schicken mache dies aber in einer Woche da mir das zulange vorkommt. Würden sie zu einem speziellen Diabetologen gehen? Es ist ein Internist in der Praxis die Schulung macht die Diabetologin bezüglich der Werte muss ich nachfragen ob der Arzt sie auch anschaut. Nun bin ich mir auch etwas unsicher, sollte ich Insulin brauchen, ob eine Klinik die Keine eigene Kinderklinik im Haus hat aber Schwangere mit Insulinpflichtigem Diabetes und Kooperation mit Klinik mit Kinderklinik in der Nähe hat ausreicht? Oder man besser gleich in eine Klinik geht die die Kinderklinik direkt angeschlossen hat. Ich möchte natürlich das Beste zur Versorgung, fühle mich aber wohler in der ersten Variante für mich bzw. die Zeit der Wehen vorab da es bei der ersten Variante heimeliger ist als im Städtischen Krankenhaus mit angeschl. Klinik. Vielen Dank für die Informationen. Liebe Grüße