Frage: Encasing

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine ist 25 Wochen alt, muss nachts noch alle 2 h gestillt werden und schläft mit um Familienbett. Sie kann sich zwar gut auf den Buch und zurück drehen, auch im Schlafsack, wenn sie es im Schlaf tut, dann aber oft so, das sie sich die Nase auf der Matratze platt drückt. Es ist eine Rosshaarmatratze mit Milbenencasing und ich habe Angst, dass es nicht atmungsaktiv genug sein könnte. Ist dies berechtigt? Das Encasing ist bei 60 Grad waschbar, sollte einmal bei 90 gewaschen werden. Ich finde, vor die Nase gehalten, bekommt man schwer Luft.

von Äpfelchen am 03.07.2016, 21:38



Antwort auf: Encasing

Liebe Äpfelchen, Ihr Kind ist inzwischen alt genug, um den Kopf frei von rechts nach links zu drehen. Im Gegensatz zu einem Neugeborenen, welches evtl. in Erbrochenem liegen bleiben.. Außerdem kann sich das Kind vom Bauch auf den Rücken und zurück drehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2016