Frage: Eitriger Zehnagel Baby

Mein Kind (6 Wochen) hat einen entzündeten Nagel (größer Zeh). Der war schon bei der U3 reingewachsen , das hatten wir der Ärztin auch gesagt, sie fand es aber nicht behandlungsdürftig. Jetzt ist der Zeh ganz rot und eitrig. Die letzten Tage war die Kleine auch so unruhig-evtl deswegen. Was kann ich tun ?

von JEW am 25.11.2013, 12:14



Antwort auf: Eitriger Zehnagel Baby

o.T.

von Martina Höfel am 25.11.2013



Antwort auf: Eitriger Zehnagel Baby

Überleg mal! Natürlich zum arzt gehen,.da es sich versxhlimmert hat

von Nijsseni am 25.11.2013, 14:00



Antwort auf: Eitriger Zehnagel Baby

Du solltest das Babyfüßchen in ein Kernseifenbad tauchen, mindestens 10 Minuten lang, 2-3x/d. Anschließend einen dicken Klecks Bepanthen auf das Nagelbettdrauf, noch besser Tyrosur, mit einem Pflaster fixieren. Wenn nach 1-2 Tagen nicht deutlich besser -> Arzt.

von Andrea6 am 25.11.2013, 16:28