Frage: eitrige Verletzung

Sehr geehrter Frau Höfel, ich stille meinen 10 Monate alten Sohn noch. Da er nun seit kurzem Zähne hat, fügt er mir beim stillen Verletzungen zu. Da ich nicht so schnell abstillen kann und will (er isst tagsüber noch nicht genug, so dass ich zumindestens nachts stillen muß, damit er überhaupt schläft), ich keine Pumpe habe und er Stillhütchen ablehnt, mache ich mir nun Sorgen, dass ich ihn durch meine mittlerweile eitrigen Bisswunden mit Bakterien anstecken könnte. Er wurde schon von der 3-4 Lebenswoche wegen Verdacht auf Sepsis antibiotisch behandelt. Damals erklärte man mir, dass sich Bakterien bei Säuglingen ungebremst über den ganzen Körper verteilen, da es noch nicht (wie bei Erwachsenen) zu einer räumlichen Abgrenzung einer Entzündung kommt. Deswegen mache ich mir nun große Sorgen wegen einer erneuten Sepsis. Wie ist ihre Meinung dazu? Vielen Dank für ihren Rat! Mit freundlichem Gruß

von christianer2013 am 12.04.2014, 17:14



Antwort auf: eitrige Verletzung

Liebe christianer, um Ihr KInd mache ich mir weniger Sorgen, solange der Mund- und Rachenraum in Ordnung sind. Sie sind viel mehr gefährdet eine Mastitis zu bekommen, da die Bakterien in die Blutbahn oder die Milchgänge eindringen können und heftigste Entzündungen verursachen. Wenn Sie lieber pumpen wollen, dann verschreibt der Kinderarzt Ihnen eine Milchpumpe. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verletzung am Kitzler nach Geburt?

Liebe Frau Höfel, ich habe nach der Geburt so ein Ziehen unter dem Kitzler. Der Kitzler selbst ist unverletzt. Es fühlt sich an, wie ein Hämmatom tiefer im Gewebe. Ich spüre es, wenn ich aus dem Liegen hochkomme, also wenn verstärkt das Blut in den Unterleib fließt und wenn ich das Becken im Liegen nach vorn oder hinten dehne. Die Geburt liegt ...


Verletzung Scheidendach

Hallo, angenommen man hat durch die Entbindung eine Verletzung des Scheidendachs, wächst das von alleine wieder zusammen oder muss man da was machen lassen? Mfg Olga


Verletzung

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 35.SSW und gestern sind mein Mann und ich gemeinsam auf dem Sofa gelegen, er hinter mir, und hatte seinen Arm um meinen Bauch gelegt. Wir sind beide eingedöst und als ich wieder aufgewacht bin, fühlte sich das Gewicht seines Armes auf meinem Bauch sehr sehr unangenehm an. Kann das Baby durch dieses "Einquetschen" (...


Verletzung

Hallo Fr. Höfel, ich habe eine Frage, die mich seit gestern beschäftigt. Unser Baby (36+1) tritt zur Zeit gern gegen die Rippen und hat gestern mal seinen Fuß über meine Rippen geschoben. Mein Mann hat daraufhin das Füßchen "eingefangen" zwischen seiner Hand und meinen Rippen (so hat es sich zumindest für mich angefühlt) und hat ziemlich stark e...


Blutung=Verletzung oder Periode

Liebe Frau Höfel, Nach meinem KS blute wieder frisches und schmieriges Blut und habe leichte periodenähnliche Bauchschmerzen, nicht nur beim Stillen sondern auch so. KS ist 5 Wochen und 5 Tage her. Vor 3 Tagen bin ich gestolpert und musste ein paar Stufen runterspringen und hatte danach einem empfindlichen Bauch. Kommt nun die Blutung von meinem ...


Verletzung Nase und Gewichtszunahme

Lieber Frau Höfel, ich muss sie leider nochmal stören. ich habe leider eine leichte Ängststörung und neige daher zur übervorsicht. Ich habe eine riss in meiner Nase entdeckt (direkt IM naseneingang). Von außen ist nichts zu sehen. Wenn ich mit der Taschenlampe reinschaue sehe ich eine rote Stelle mit einem leichten riss. Es tut auch nur etwas...


Verletzung

Hallo Frau Höfel, ich passe gerade auf meine Nichten auf und diese haben sich vor kurzem Ohrringe stechen lassen , ich sollte die Ohrringe Abends kontrollieren das diese hinten nicht ganz aufgehen also ob die Schraube bzw Verschluss richtig sitzt und einmal den Ohrring drehen . Als ich dieses bei der kleineren von beiden gemacht habe ,habe ich ges...


Verletzung des Babys durch Stoß?

Hallo, mir ist heute leider etwas Dummes passiert. Als ich im Halbschlaf auf die Toilette gegangen bin, habe ich scheinbar die Größe meines Bauches falsch eingeschätzt. Dabei habe ich meinen Bauch mit dem eigenen Arm ganz schön angerempelt. Der Bauch hat einen dollen Stoß abbekommen und das Baby hat im Anschluss wie wild gezappelt. Es hat sich ...


Mutterbänder oder Verletzung?

Hallo Frau Höfel, ich habe seit gestern (SSW 24) mal links oder rechts abwechselnd im Unterleib bzw fast schon Leistenbereich ein Stechen und Ziehen. Meist nur kurzzeitig, aber doch häufig verteilt. Es ist aber völlig erträglich. Sind das die Dehnungsschmerzen der Mutterbänder? Oder könnte eine Verletzung der Vorderwandplazenta Vorliegen? Ein...


Schädigung durch Verletzung

Hallo Frau Höfel, Ich war heute bei der Routineuntersuchung bei der Frauenarzt. Es ist alles gut soweit, ich bin in der 25 SSW und es hat so stark geregnet draußen , dass ich mich beeilt habe im Auto einzusteigen. Ich hatte mein Handy in der Jackentasche und wollte wie gesagt einsteigen, ich weis nicht wie das Handy sich verschoben hat , dass ich ...