Frage: Einschlafen am Abend

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (4 Monate) hatte Blähungen und jetzt ihren Wachstumsschub und hat ihre beiden ersten Zähne auf ein mal bekommen.In der Zeit wollte sie zum schlafen immer getragen werden. Sonst ist sie immer beim stillen eingeschlafen was sie jetzt auch abends nicht mehr macht. Wie kann ich noch auf andere Weise abends ins Bett (Familienbett) bringen ohne sie bald eine Stunde tragen und schaukeln zu müssen,sie wacht ja auch oft beim ablegen noch auf und dann dauert es ja noch mal länger? Ist es schreien lassen wenn ich sie auch dem Arm aber sitzen oder mit ihr im Bett kuschelnd liege?da weint sie richtig extrem und da tut sie mir dann wieder so leid dass ich wieder aufstehe und sie trage und dabei singe oder sch laute mache. Bin abends schon richtig fertig wenns an die Schlafenszeit geht und manchmal kann ich kaum noch mit ihr laufen oder sie tragen. Liebe Grüße

von NiciIzzy am 18.07.2016, 17:25



Antwort auf: Einschlafen am Abend

Liebe Nicilzzy, trennen Sie das Schlafen vom Stillen - notfals mit einem Schnuller. Stillen Sie. Schmusen Sie danach ein paar Minuten und legen Sie das Kind dann wach ins Bett. Sie dürfen sich gerne dazu setzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.07.2016



Antwort auf: Einschlafen am Abend

Hallo, Das könnte glatt mein Sohn sein von dem du da schreibst. Ich muss ihn auch den ganzen Tag tragen, sobald ich ihn wach ablege protestiert er, bis er irgendwann lauthals schreit. Wenn ich ihn wieder hochnehme und mich bewege ist alles ok. Zudem ist er im Moment tagsüber alle 2 Stunden müde (vielleicht auch der Schub?) Ich habe ihn heute das erste Mal gepuckt. Das hatte ich vorher schonmal versucht, da fand er das total blöd. Heute habe ich es 2x vor dem Tagesschlaf gemacht und nach 2 Minuten tragen ist er eingeschlafen und ich konnte ohn auch ohne Probleme ablegen. Hab einfach nen dünnen Kopfkissenbezug genommen. Ging super! Vielleich hilft dir das ja auch?

von Julia3287 am 18.07.2016, 18:36



Antwort auf: Einschlafen am Abend

Danke für deine Antwort! Das mit dem Pucken ist so eine Sache bei ihr,das hatte ich bei ihr mit zwei Monaten gemacht zwei Wochen lang,dann hatte sie raus wie sie ihre Arme frei bekommt,sie hat im Bett so lange "gearbeitet" bis sie sich die Arme befreit hatte.Habs mit einem Pucktuch sowie mit einem Pucksack versucht,ich denke sie wird sich später als entfesselungskünstlerin gut machen &579; Sie hat aber auch zusätzlich immer dolle geschwitzt und da hab ich mir auch Sorgen gemacht und es wieder gelassen. Sie hat auch durch das zahnen wieder Blähungen bekommen und wacht wieder schneller auf aus dem leichten Schlaf. Wenn mein Mann Spätdienst hat bleibe ich meist abends dann bei ihr im Bett,ist aber auch keine Dauerlösung,ich war schon soweit das sie die ersten Stunden alleine im Beistellbett geschlafen hat bis ich mich dann dazu gelegt hab,so blieb abends Zeit für essen und evtl bügeln oder was alles liegen geblieben war &522; Freut mich aber sehr das es bei dir nun besser zu sein scheint durch das Pucken,das ist schon eine Riesen Erleichterung &522; Wie alt ist dein Schatz?

von NiciIzzy am 18.07.2016, 23:07



Antwort auf: Einschlafen am Abend

Vielen Dank für Ihre Antwort! Und wenn sie richtig schreit - was sie macht wenn ich sie ablege?Soll ich dann trotzdem nur bei ihr sitzen oder nehme ich sie ab einem gewissen Punkt hoch?

von NiciIzzy am 19.07.2016, 21:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einschlafen am Abend

Liebe Frau Höfel Unsere Tochter ist 11 Wochen und ein tolles und fröhliches Baby. Tagsüber schläft sie noch viel und schläft hier auch ohne Probleme ein wenn sie alleine liegt. Das Einschlafen am Abend bereitet uns aber Probleme. Gegen 19 sendet sie ihre Schlafsignale. Wir machen Sie meist gegen halb 7 bettfertig (jedeb Abend gleich: wasch...


Einschlafen fast unmöglich

Hallo liebe Martina, Jetzt probiere ich das hier doch auch mal. Unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Die erste Woche mit ihr war ziemlich entspannt, d.h. sie hat tagsüber über längere Zeit (2-3 Stunden) geschlafen. Allerdings hat sich das nach der ersten Woche schlagartig geändert. Sie schreit sehr viel und findet ganz schwer in den Schlaf ...


Abends einschlafen

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate alt. Nachts nach jeder Flasche lege ich ihn in sein Beistellbett und er schläft ganz alleine ohne „ Begleitung „ ein. Abend allerdings wenn ich ihn ins Bett bringe wehrt er sich und braucht oftmals 1,5 um zu schlafen. An was könnte dies liegen? Danke:)


Einschlafen

Hallo Frau Höfer, mein 6 Monate altes Baby möchte beim einschlafen auf meinem arm und dabei gewippt werden… ich habe mitlerweile wirklich nacken schmerzen. Heute wollte ich anfangen ihn dran zu gewöhnen im liegem neben mir im Bert einzuschlafen. Er hat bis ich ihn auf den arm genommen habe so sehr geweint. Wie machen das andere verstehe ich nic...


Baby hat Angst vorm Einschlafen?

Liebe Fr. Höfel, ich hoffe ich bin in Ihrem Forum richtig. Mein Sohn ist 9 Monate alt und unsere momentane Schlafsituation ist eine Katastrophe. Das Einschlafen gegen 19h klappt ziemlich problemlos - ich bleibe bei ihm bis er schläft. Ca. eine halbe Std. bis 2h später wird er munter und will stundenlang nicht mehr einschlafen. Wir haben schon s...


Probleme beim einschlafen

Hallo . Mein baby ist 3 Monate alt und schläft nur an der Brust ein oder bei Papa auf dem Arm am wippen oder im Auto. Was kann ich machen das er nicht nur an meiner Brust einschläft ? Leider nimmt er kein schnuller. Er brauch das sich in den schlaf nuckeln . Aber ich würde gerne das er von ganz alleine einschläft wenn man ihn hinlegt Vielle...


Baby brummt beim Einschlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 7½ Monate, macht seit 2 Monaten brummt Geräusche beim Einschlafen. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Er bekommt auf meinem Arm die Flasche und nachdem er mit der Fläche fertig ist, macht er Ahhhhhhh oder Mhhhhhhhh Laute bis er einschläft. Das macht er aber sehr lautstark es vibriert richtig in meinem Ohr...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Warum soll ich zum Einschlafen nicht mehr stillen?

Guten Abend! Mein Sohn ist 6.5 Monate auf der Welt, das korrigierte Alter sind 5.5 Monate. Seit 3 Monaten bringe ich ihn gegen 18 Uhr ins Bett. Ab 17 Uhr ist er schon immer sehr müde ich schaffe es dann meistens noch, ihn bis 18 Uhr wach zu halten, aber dann wird er zu müde. Tagsüber schläft er meistens 4 mal, a 30 - 45 Minuten. Er bekommt sei...


Baby braucht lange zum einschlafen

Hallo liebe Frau Höfel, Unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt und braucht seit sie 11 Wochen alt ist mindestens 2-3 Stunden zum einschlafen. Wir gehen mit ihr zusammen ca. um 19.30 Uhr ins Bett. sie fängt meist direkt das Jammern an wenn wir uns hinlegen. Sie ist dann unruhig und wälzt sich hin und her und scheint nach einiger Zeit total übermüd...